Den Schwung aus dem Auswärtserfolg am  vorangegangenen Spieltag konnten die F3-Junioren leider nicht mitnehmen. In ihrem letzten Heimspiel der Herbstrunde unterlagen sie gegen die Sportfreunde aus Schwaig mit 0:4. Dabei schlugen sich die Veilchen lange Zeit sehr tapfer. Insbesondere der Altenerdinger Keeper Leo Brand glänzte mit zahlreichen Paraden. In der 14.Spielminute vermochte er mit einer tollen Reaktion einen kräftigen Schwaiger Torschuss an die Latte lenken und einen Rückstand verhindern. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch noch das durchaus verdiente 0:1 für die Gäste. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel, kam ein Angreifer zum Abschluss und sorgte für das 1:0. Angesichts des nur sehr knappen Rückstands setzten die Veilchen viel Hoffnung in die zweite Halbzeit. Der Club aus Schwaig machte aber weiterhin viel Druck, konnte einen Abschlag von Leo Brand abfangen und clever auf 0:2 stellen. Altenerding versuchte engagiert, dagegen zu halten und erarbeitete sich zahlreiche Eckbälle, die aber trotz aussichtsreicher Abschlussmöglichkeiten für Adrian Wilk (24.) und per Kopfball für Jonas Wassermann (34.) leider nicht zu einem Torerfolg führten. Das Gästetor schien wie vernagelt, denn die gut organisierte Schwaiger Abwehr stand sehr sicher und ließ auch die beherzten Angriffe der Stürmer Nicolas Roith und Felix Maurer nicht durchkommen. Obwohl auf der anderen Seite Leon Feuker und Max Fehlberger eine lobenswerte kämpferische Abwehrleistung boten, gelang es den körperlich überwiegend überlegenen Sportfreunden aus Schwaig im weiteren Verlauf noch auf 0:4 zu erhöhen (30., 39.).