Trotz des bereits feststehenden Klassenerhalts blieben die B2-Junioren der SpVgg in der Erfolgsspur und kamen im vorgezogenen Spiel des 17. Spieltages zu einem 5:3-Erfolg gegen den SC Moosen. Von Beginn an waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Trotz gefälligem um schnellen Spiel aus der Verteidigung über die Flügel kam es aber kaum zu Torchancen. Nur fünf Schüsse in der ersten Halbzeit auf das Gästetor sprechen eine bezeichnende Sprache. Die meisten Angriffe blieben im Dribbling einzelner Spieler an der Strafraumgrenze in der gut sortierten Gästeabwehr stecken. In der 22. Minute fasste sich aber Tobias Neuner ein Herz und zog aus 18 Metern ab und sein Flachschuss schlug unhaltbar für Jonas Brandl in der linken Ecke des  Gästetores ein.  Sieben Minuten später dribbelte sich wiederum Tobias Neuner auf der linken Seite in den Strafraum und schloss aus 8 Metern um 2:0 ab. Völlig aus dem Nichts erzielten dann die Gäste bei ihrem erst zweiten Angriff den Anschlusstreffer. In der 34. Minute zog Moritz Huber aus 20 Metern aus halblinker Position ab und den kurz vor ihm aufsetzenden Flatterball konnte der bis dahin unbeschäftigte Noah Mpatsios im Altenerdinger Tor nicht festhalten, sodass es nur mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit drehten zunächst die Gäste auf. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Hausherren und die Abwehr um Oliver Kluth und William Gereke hatte alle Hände voll zu tun. Einer der wenigen Entlastungsangriffe führte dann aber in der 51. Minute zum Ausbau der Führung der Veilchen. Julius Gerstenberger spielte mit einer weiten Flanke von der rechten Seite über die gesamte Gästeabwehr den einlaufenden Leonard Lechner im Strafraum an und dieser nahm den Ball aus der Luft an, ehe er dann aus 5 Metern zum 3:1 ins lange Eck vollendete. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und kamen wieder ins Spiel zurück. Ein Angriff in der 57. Minute, bei dem die Hausherren den Ball bei mehreren Abwehrversuchen nicht aus dem Strafraum brachten, nutzte Tobias Huber zum 2:3-Anschlusstreffer.  Weitere 10 Minuten später ließen sich die Altenerdinger durch einen schnellen Angriff über drei Stationen auf der linken Seite düpieren  und wiederum Tobias Huber erzielte den Ausgleichstreffer. Noah Mpatsios war bei beiden Toren machtlos. Jetzt wachten die Hausherren wieder auf. Mit einer schönen Einzelaktion überspielte Ömer Altinisk in der 73. Minute von der der Mittellinie die gesamte Moosener Abwehr und schoss kurz hinter der Strafraumlinie zum 4:3 ein. Nur vier Minuten später nahm der gleiche Spieler einen vom Torwart abgewehrten Ball im Strafraum an und erzielte mit dem 5:3 den Endstand der Partie.