Erst in der Nachspielzeit wurden den C2-Junioren im Heimspiel gegen die JFG Pfaffenhofen der Sieg entrissen, denn die Gäste sorgten kurz vor dem Ende der Partie mit einem Kopfball für den 1:1-Endstand. Dabei bot sich Pfaffenhofen schon nach fünf Minuten die große Chance zum ersten Treffer. Ein Angreifer hatte bereits Torhüter Valentin Worm überspielt, doch dann versagten ihm die Nerven und er schoss die Kugel am leeren Tor vorbei. Auch die zweite Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste, doch Worm war auf der Hut und konnte einen gefährlichen 18 Meter-Schuss glänzend über die Latte lenken. Dann kamen die Veilchen besser ins Spiel und erspielten sich zahlreiche Chancen. Zunächst kam Noar Aliu nach Flanke von Felix Wöginger an die Kugel, doch anstatt den Abschluss per Kopf zu suchen, versuchte er sich mit dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper. Nur Sekunden später brachte Aliu dann das Leder von der linken Seite nach innen, doch ein Schuss von Maximiliano Hopf wurde im letzten Moment von einem Verteidiger abgeblockt. Wenig später erhielten die Gastgeber an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, den Hopf knapp neben das Tor setzte. Kurz vor den Seitenwechsel hätte es für die Veilchen dann fast die kalte Dusche gegeben, denn nach einem Konter lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, setzte das Leder aber am Gehäuse vorbei. Zu Beginn der zweiten Hälfe brannte es dann wieder vor dem Tor der Gäste. Aliu setzte sich auf der rechten Seite durch, lief in den Strafraum, fand aber seinen Meister im gegnerischen Torhüter. Nun war die SpVgg dem Führungstreffer nahe und als ein Schuss von Christoph Luberstetter bei freistehenden Aliu landete, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch er scheiterte aus kurzer Entfernung abermals am Torhüter. Auf der Gegenseite musste man dann tief durchatmen, denn ein Freistoß von Pfaffenhofen landete glücklicherweise nur am Querbalken. Nur zwei Minuten später glückte Altenerding dann aber der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Nach einem langen Ball in die Spitze waren sich zwei Verteidiger bei der Rettungsaktion uneinig, was Felix Wöginger nutzte. Er schnappte sich das Leder, lief in den Strafraum und ließ dem Keeper mit einem trockenen Schuss nicht den Hauch einer Abwehrchance. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe, doch ein Angreifer schoss aus aussichtsreicher Position über den Kasten. Der an diesem Tage überragende Wöginger war aber an diesem Tag nicht zu stoppen und als er nach einem schönen Solo im Strafraum zum Abschluss kam, hoffte man auf die Entscheidung, doch er setzte das Leder am Ziel vorbei. Sechs Minuten vor dem Ende hatten die Veilchen dann viel Pech. Nach einem langen Ball eilte der Keeper mehr als 30 Meter aus dem Tor und konnte gerade noch vor dem heranstürmenden Aliu retten. Jedoch landete der Befreiungsschlag bei Hopf, der die Situation schnell erfasste und sofort abzog, doch der Angreifer hatte Pech, dass der Schuss kurz vor dem Tor aufsprang und dann nur an die Oberkante der Latte prallte. Auf der Gegenseite musste dann Simon Wolf nach einem langen Ball in höchster Not retten und so glaubte man im Altenerdinger Lager schon an den Sieg. Aber die Hoffnungen zerplatzen in der Nachspielzeit. Eine Freistoßflanke von der linken Seite segelte in den Strafraum und ein Pfaffenhofener Angreifer verschaffte sich mit einem Schubs gegen seinen Gegenspieler Platz und nutzte diesen durch einen Kopfballtreffer eiskalt aus. Der umsichtig leitende Referee hatte dieses Vergehen jedoch nicht gesehen und wertete das Tor, sodass sich die Veilchen mit einem Punkt begnügen mussten.