Mit einer sehr ordentlichen Leistung boten die C3-Junioren der SpVgg dem Favoriten SG Moosinning/Oberding aus der oberen Tabellenhälfte im „Heimspiel“, welches aufgrund der Vorverlegung auf einen Wochentag in Moosinning stattfand, lange Zeit Paroli, mussten sich aber letztlich dem verstärkten Gegner deutlich geschlagen geben. Das Spiel begann unglücklich, denn mit dem ersten Schuss auf das Tor der Veilchen ging die SG bereits in Führung und nutzte die noch fehlende Orientierung der Defensive der Semptstädter eiskalt aus. Mit einem Pass in die Schnittstelle enteilte der Rechtsaußen der Spielgemeinschaft und ließ Goalie Berhard Herkner aus 16 Metern per Flachschuss keine Chance. Die Altenerdinger zeigten sich jedoch keinesfalls geschockt und machten über die Außen Simon Wolf und Wiam Takruri ordentlich Dampf. Leider scheiterten die Veilchen ein ums andere Mal an ihrer eklatanten Abschlusssschwäche. Die größte Chance vergab Simon Wolf der alleine auf den Gästetorwart zulaufend den Ball knapp über das Tor setzte. Die Moosinninger kamen hingegen nur noch einmal gefährlich vors Tor. Nach einem mißglückten Klärversuch des ansonsten starken starken Luis Gauss traf der Gästestürmer aus kurzer Distanz den Ball nicht voll, so dass Bernhard Herkner keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen. Mit dem Seitenwechsel rüsteten die Moosinninger mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft auf, was sich sofort bezahlt machte. Der pfeilschnelle Rechtsaußen überlief den Altenerdinger Defensivverbund und knallte das Leder aus spitzen Winkel ins kurze Eck zum 0:2. Wenig später erhöhten die Gäste per Fernschuss auf 0:3. Der endgültige Knock-out folgte auf dem Fuss. Nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld musste Abwehrchef Luis Gauss für einige Minuten zur Behandlung das Feld verlassen. Tim Hadwiger vermochte nach einem Steilpass den enteilten Moosinninger Stürmer nur noch im Strafraum zu Fall zu bringen, so dass die Gäste den fälligen Elfmeter zum Ausbau der Führung nutzten. Noch bevor die Altenerdinger ihre Abwehr wieder sortiert hatten netzten die Moosinninger zum fünften Mal ein. Die letzten 20 Minuten beruhigte sich das Spiel wieder, da es den Veilchen wieder besser gelang Zugriff auf ihre Gegenspieler zu finden. Ein durchaus verdienter Ehrentreffer sollte jedoch bei nachlassenden Kräften nicht mehr gelingen.