Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Leon Holtkamp, 3. Florian Ammon, 4. Alexander Kropp, 5. Dominik Florian, 6. Sebastian Voichtleitner, 7. Faisal Haris,  8. Bernd Lehmer, 9. Louis Holtkamp, 10. Bünyamin Mutlu (64. Aleksandar Vuksan),  11. Burak Aslan (46. Mirko Weinheimer)
Torschützen:
1:0 Faisal Haris (77.)
Gelbe Karten:
Leon Holtkamp
Faisal Haris
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen knappen, aber aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang doch verdienten 1:0-Erfolg feierten die Veilchen gegen die SG Reichenkirchen, sodass man in der noch jungen Saison weiterhin ohne Punktverlust ist.

Die erste Möglichkeit lag jedoch auf Seiten der Gäste, denn nach vier Minuten lief der im Abseits stehende Michael Scharf alleine auf das Tor zu, doch er zog zu überhastet hat, sodass Keeper Jonas Pamer problemlos parieren konnte.

In der 7. Minute setzten die Gastgeber dann das erste Ausrufezeichen, doch ein gefährlicher Fernschuss von Faisal Haris verfehlte das Ziel um Haaresbreite.

Wenige Minuten später kam dann Louis Holtkamp im Strafraum der Gäste zum Abschluss, doch der Reichenkirchner Schlussmann Thomas Niedermaier konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken.

Diesen Schuss von Louis Holtkamp gerade noch über den Latte lenken

Aber auch die Gäste blieben gefährlich und nach 14 Minuten wäre die Renner-Elf fast in Führung gegangen. Nach einer Freistoßflanke von Robin Otto kam Patrick Helmer frei zum Kopfball, doch das Leder verfehlte zum Glück das Ziel.

Völlig frei kommt Daniel Liebl zum Kopfball, doch das Leder geht über den Kasten

Und nur eine Minute später war das Altenerdinger Tor schon wieder in Gefahr, doch nach einer Hereingabe von Liebl kam Patrick Helmer zum Abschluss, doch er traf die Kugel nicht voll, sodass die gute Chance ungenutzt blieb.

Fünf Minuten später setzte sich dann Leon Holtkamp in der Offensive entschlossen durch, doch den abschließenden Schuss konnte Niedermaier gerade noch aus dem Eck fischen.

Die folgende Trinkpause spielte Altenerding scheinbar in die Karten, denn nach Wiederaufnahme der Partie waren die Semptstädter dann besser in der Partie und nahmen nun das Zepter in die Hand.

Dies führte nach 24 Minuten zu nächsten Chance, doch ein aussichtsreich erscheinender 16 Meter-Schuss von Bernd Lehmer wurde von Christian Graf noch abgeblockt.

Mit dem Oberarm kann Christian Graf von Bernd Lehmer abblocken

12 Minuten vor der Pause gab es dann eine Dreifachchance für die Hausherren. Nach einer Flanke von Louis Holtkamp brachten die Gäste das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, doch die Schüsse von Bünyamin Mutlu und Burak Aslan, der sich gleich doppelt versuchte, blieben in der vielbeinigen SGR-Abwehr hängen.

Nun lag der Führungstreffer für die SpVgg in der Luft und in der 35 Minuten schien es dann soweit, doch Haris, der von der rechten Seite in den Strafraum lief, traf nur den Außenpfosten.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel bot sich dann den Gästen, doch der freistehende Matthias Baumgartner köpfte nach einer Flanke am Ziel vorbei, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Neun Minuten nach Wiederbeginn wären die Gastgeber dann fast mit einem Traumtor in Front gegangen, doch Niedermaier konnte einen herrlichen Flugkopfball von Bernd Lehmer nach Flanke von Mutlu glänzend parieren.

Zehn Minuten später war der Reichenkirchner Keeper dann wieder gefragt. Nach einem langen Ball von Haris auf Louis Holtkamp kam der Keeper aus seinem Kasten und konnte gerade noch retten. Jedoch verletzte sich Niedermaier bei dieser Aktion und musste das Feld verlassen. Zwischen die Pfosten rückte nun Andreas Gerlspeck.

Zwar kann Thomas Niedermaier vor Louis Holtkamp klären, doch bei dieser Aktion verletzte sich der Keeper und musste ausscheiden

13 Minuten vor dem Ende musste der Ersatzkeeper dann hinter sich greifen, doch am Gegentreffer konnte er nichts ausrichten. Nach einem schönen Diagonalball von Lehmer setzte sich Mirko Weinheimer entschlossen durch, brachte dann die Kugel flach nach innen, wo Haris aus kurzer Entfernung zum verdienten Führungstreffer vollenden konnte.

Vier Minuten später war man der Entscheidung nahe, doch Gerlspeck konnte einen Schuss von Louis Holtkamp parieren und hatte dann Glück, dass der nachsetzende Weinheimer aus dem Abseits kam.

Noch gab Reichenkirchen nicht auf und in der 83. Minute kam Helmer nach einem Einwurf zum Schuss, doch der Angreifer hatte sein Visier zum Glück zu hoch eingestellt.

Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Doppelpass zwischen Aleksandar Vuksan und Leon Holtkamp kam Letztgenannter zum Schuss, doch der Ball ging zu zentral auf das Gehäuse, sodass Gerlspeck halten konnte und beim Nachschuss hatte der Torhüter dann Glück, dass Holtkamp knapp das Ziel verfehlte.

Zu zentral geht dieser Schuss von Leon Holtkamp auf das Tor, sodass Andreas Gerlspeck parieren kann

Zwei Minuten später steckte dann Haris schön auf Weinheimer durch, doch das Leder war einen Tick zu lang, sodass der Abstand zu Gerlspeck zu knapp war und der Angreifer das Leder nicht mehr am Keeper vorbei brachte.

Das Auslassen dieser Möglichkeiten hätte sich fast gerächt, denn zwei Minuten vor dem Ende musste man bei der SpVgg dann noch einmal tief durchatmen. Nach einer Flanke von Helmer kam der am langen Pfosten lauernde Michal Scharf zum Kopfball, doch der Aufsetzer hatte zu wenig Fahrt, sodass Pamer den knappen Sieg festhalten konnte.