Redlich verdienten sich die B1-Junioren den 3:2-Erfolg gegen den SV Planegg-Krailing, denn nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich die Hausherren in die Partie zurück und holten sich durch ein Tor kurz vor dem Ende noch den wichtigen Sieg. Die Gäste nutzten in der Anfangsphase die Verunsicherung bei der SpVgg und übernahmen von Beginn an das Kommando. Schon nach wenigen Minuten brannte es vor dem Altenerdinger Tor, denn ein Angreifer von Planegg erlief einen zu kurz geratenen Rückpass von Deniz Ardak und steuerte alleine auf das Tor zu, doch Schlussmann Florent Berisha rettete zur Ecke. Weiterhin blieben die Gäste spielbestimmend und kamen nach 18 Minuten zum Führungstreffer, denn ein 25 Meter-Fernschuss ging an den Innenpfosten und sprang von dort ins Netz. Dieser Rückstand traf die Hausherren ins Mark und nur drei Minuten später stand es bereits 0:2. Ein scheinbar harmloser Flankenball wurde vor das Tor geschlagen, doch Berisha glitt das Leder aus seinen Händen und ein hinter ihm stehender Angreifer der Gäste schob ins leere Tor ein. Auch nach diesem zweiten Gegentreffer ließen die Veilchen zunächst das erhoffte Aufbäumen vermissen und man hatte Glück, dass die Planegger nicht zehn Minuten vor der Pause erhöhten. Ein Stürmer tauchte nach einer schönen Kombination alleine vor dem Tor auf, doch mit einer Fußabwehr konnte Berisha den dritten Gegentreffer verhindern. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nach einer Ecke kam ein Angreifer freistehend zum Schuss, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein eigener Spieler das Leder, das wohl ins Tor gegangen wäre, abgeblockt hatte. Im Gegenzug kam die SpVgg dann zum Anschlusstreffer. David Riederle setzte sich energisch durch, lief in den Strafraum und traf dann unhaltbar ins linke Eck.  Dieser Treffer gab  der SpVgg Auftrieb und fast wäre man unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch zum Gleichstand gekommen, doch der Keeper konnte einen herrlichen Freistoß von Tobias Neuner überragend aus dem Eck fischen und rettete seinem Team den knappen Vorsprung in die Pause. Nach Wiederbeginn wirkten die Veilchen deutlich entschlossener und man setzte nun die Gäste unter Druck, was vor der Pause nicht der Fall war.  Und nach 10 Minuten sollte sich der neue Elan bezahlt machen. Nach einem Pass von Leonardo Lechner setzte sich David Riederle im Strafraum stark gegen seinen Gegenspieler durch und überwand den Keeper dann mit einem geschickten Heber zum 2:2-Ausgleich.  Nur wenig später wäre die SpVgg fast in Front gegangen. Zunächst konnte der Keeper einen schönen Neuner-Schuss abwehren und als der Nachschuss von Lukas Bauer bei Lechner landete, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 61. Minute musste man auf Altenerdinger Seite dann tief durchatmen, denn die Gäste kamen bei ihrem ersten Vorstoß im zweiten Durchgang zu einem Lattentreffer. Altenerding blieb am Drücker, doch die Gäste hatten die nächste Chance, doch Berisha griff entschlossen zu und konnte einen Kopfball nach einer Ecke hervorragend meistern. Nun bekamen die Gäste wieder Oberwasser und wenig später war Berisha schon wieder gefordert, doch er bestand auch diese Prüfung und konnte einen 16 Meter-Schuss abwehren. Drei Minuten vor dem Ende glückte den Veilchen dann der Siegtreffer. Nach einem Pass von Neuner brachte Riederle das Leder scharf nach innen und Verteidiger, der vor Mateus Hones klären wollte, bugsierte das Leder ins eigene Netz und sorgte für den ersten Saisonsieg der SpVgg, der von enormer Bedeutung war.