Schwerer als nötig machten es die D1-Junioren im Heimspiel gegen den BC Attaching, denn nach guter erster Halbzeit kam man nach Wiederbeginn nicht mehr richtig in den Tritt, sodass man zum Schluss sogar noch zittern musste, aber die drei Punkte dann dank eines 4:2-Erfolg doch für sich beanspruchen konnte. Die Veilchen legten gut los und bereits nach 30 Sekunden kam Elias Mehringer aussichtsreich zum Schuss, doch verfehlte mit seinem Schuss das Tor. Aber nach drei Minuten trug er sich dann doch in die Torschützenliste ein. Nach einem schönen Pass von Florian Donig ging er noch am Attachinger Keeper vorbei und schob ins leere Tor ein. Und weitere drei Zeigerumdrehungen weiter konnte Mehringer sein Torkonto aufstocken. Diesmal wurde er von Sebastian Grunber in Szene gesetzt und machte seinen Doppelpack klar. Und die rasante Startphase brachte bereits nach 10 Minuten den dritten Treffer für die Veilchen. Nach einer Mehringer-Flanke ließ der Keeper das Leder nach vorne abprallen und Nick-Luis Polsfuss stand an der richtigen Stelle und staubte zum 3:0 ab. Drei Minuten später zeigten sich die Gäste erstmals vor dem Altenerdinger Tor, doch Torhüter Nick Schaper konnte einen Schuss unschädlich machen. Sein Gegenüber wäre in der 21. Minute wohl machtlos gewesen, doch er hatte Glück, dass Mehringer bei einem Freistoß nur die Latte traf.  Schon zum Ende der ersten Halbzeit ließen die Veilchen aber dann merklich nach, sodass im ersten Durchgang keine weiteren Tore mehr fallen sollten. Als Gruber den BCA-Keeper unmittelbar nach Wiederbeginn zu einer Glanzparade zwang, schien es, als sollten die Hausherren nun wieder an die Leistung aus der Anfangsphase anknüpfen können. Aber leider sollten sich diese Hoffnungen nicht erfüllen denn in der Folgezeit blieb vieles Stückwerk und man brachte das Attachinger Tor nur noch gelegentlich in Gefahr. So hatten plötzlich die Gäste die besseren Chancen. Nach 37 Minuten strich ein Schuss der Attachinger knapp am langen Pfosten vorbei und nur Sekunden später lief ein Angreifer alleine auf das Altenerdinger zu, doch Schaper konnte gekonnt retten. Doch beim nächsten Schuss war auch er machtlos, denn der BCA-Spielführer traf aus 14 Meter genau ins lange Eck und brachte sein Team auf 1:3 heran. Im Gegenzug hätte Tamino Luidiant fast wieder den alten Abstand hergestellt. Er war schon am Torhüter vorbei, doch ein zurücklaufender Verteidiger konnte im letzten Moment noch klären. Fünf Minuten vor dem Ende schöpfte der BCA dann nochmal neue Hoffnung. Als Freund und Feind einen Eckball verfehlten, kam ein am langen Pfosten völlig freistehender Akteur der Gäste an die Kugel und schoss mühelos ins leere Tor ein. Zum Glück wussten die Hausherren die passende Antwort und nur zwei Minuten später glückte der SpVgg die endgültige Entscheidung, denn Sebastian Kahl traf bei einem Freistoß sehenswert ins lange Eck und sorgte für den letztendlich doch verdienten 4:2-Sieg seiner Farben.