„Der Aufwand, denn das BRK mit seinem mobilen Impfteam derzeit leistet, ist aller Ehren wert“, war der Vorsitzende der SpVgg Altenerding Reinhold Kunz nach dem Impftermin im Vereinsheim der SpVgg Altenerding voll des Lobes.

Das BRK bietet derzeit einen tollen Service und ist im gesamten Landkreis unterwegs, um Impfungen gegen COVID-19 vorzunehmen.

„Das ist wirklich ein tolles Angebot, wenn man selbst den Weg zum Impfzentrum nicht mehr auf sich nehmen will oder kann. Zudem haben nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch deren Verwandte, Bekannte und Freunde die Möglichkeit, sich ganz ohne vorherigen Termin impfen zu lassen“, so Kunz weiter.

Mit Dr. Ellen Bauer, Ariane Wolf und Christina Hausner waren drei Vertreter des BRK am vergangenen Montag im Vereinsheim der SpVgg vor Ort und nahmen die Impfungen vor.

Auch wenn die Resonanz nicht überragend war, zeigte sich Frau Dr. Bauer, die vor den Impfungen die notwenigen Aufklärungsgespräche geführt hatte, trotz allem zufrieden. „Jede Impfung ist wichtig und mit jeder Spritze kommen wir der Normalität wieder einen Schritt näher“.

Die SpVgg Altenerding bedankt sich beim BRK sehr herzlich für die Durchführung der Impfungen.