„Servus, do is da Voichte“, diese Worte kennt wohl jeder, der mit Sebastian Voichtleitner schon jemals telefonischen Kontakt hatte.

Ob er sich auch bei seiner langjährigen Freundin Catrin Gaudermann mit dieser legendären „Begrüßungsfloskel“ vorgestellt hat, ist nicht übermittelt, aber sicher ist, dass er bei ihr in jedem Fall die richtigen Worte gefunden hat, denn das Paar ging am heutigen Freitag den Bund der Ehe ein.

Zahlreiche Spieler, Trainer, Kollegen aus der Vorstandschaft der SpVgg Altenerding fanden am heutigen Freitag den Weg nach Isen, wo Sebastian Voichtleitner, der schon immer für die Veilchen aktiv ist, seiner langjährigen Freundin  standesamtlich das Ja-Wort gab.

Die Verbundenheit zur SpVgg Altenerding wurde darin untermauert, dass Florian Ammon, mit dem Voichtleitner schon seit der Jugend in einem Team spielt, als Trauzeuge fungierte.

Die beiden frisch vermählten Eheleute durchschritten das mit Vereinsschals gebildete Spalier und freuten sich über die zahlreichen Glückwünsche.

Zwar folgt die kirchliche Trauung erst im nächsten Jahr, doch schon in Kürze geht es nach Kroatien, um die Flitterwochen glücklich zu verbringen.

Die SpVgg Altenerding gratuliert dem jungen Paar recht herzlich zur Hochzeit und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute.