Erste Halbzeit pfui – zweite Halbzeit hui, so kann man das Spiel der A2-Junioren beim FC Forstern, denn aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach Wiederbeginn konnten die Veilchen einen zwischenzeitlichen 1:2-Pausenrückstand drehen und setzten sich letztendlich doch noch klar mit 5:2 durch. Nach ausgeglichener Anfangsphase, die viele Fehler auf beiden Seiten offenbarte, kamen die Hausherren in der doch zum Führungstreffer. Nach einem Freistoß in den Altenerdinger Strafraum sprang Benedikt Klingbeil unter dem Ball hindurch und die Rettungsaktion des hinter ihm stehenden Nick-Luis Polsfuss misslang gründlich, denn er köpfte das Leder an Torhüter Julian Burger vorbei unglücklich ins eigene Netz. Aber die Veilchen wussten die passende Antwort und nur drei Minuten später war der Gleichstand geschafft. Nach einem Foul an Maxim Keileberg legte sich der Gefoulte etwa 25 Meter vor dem Tor stehend die Kugel zu Recht und sein strammer Schuss fand den Weg ins Netz. Aber nach 33 Minuten glückte dem FCF die abermalige Führung. Nachdem Moritz Martin einen Einwurf nach innen geworfen hatte, ging Keileberg dem Ball nicht entschlossen entgegen. Dies sollte sich rächen, denn sein Gegenspieler kam vor ihm an den Ball und ließ dann Burger mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck nicht den Hauch einer Abwehrchance. Zwei Minuten später drohte den Veilchen der nächste Gegentreffer, doch Burger war bei einem Fernschuss mit den Fingerspitzen noch an den Ball und konnte die Kugel gerade noch an die Latte lenken. Kurz vor der Pause hätte dann der kurz zuvor eingewechselte Wiam Takruri fast für den Ausgleich gesorgt. Nach einem Zuspiel von Robin Beinroth setzte sich die Offensivkraft gegen seine Kontrahenten durch, doch allein vor de Tor angekommen, schoss er knapp am Ziel vorbei. In der Pause gab es dann auf Altenerdinger Seite einige Umstellungen und vor allem die Positionswechsel in der Offensive erzielten die erhoffte Wirkung. Schon nach 7 Minuten sollte sich dies auch im im Ergebnis bemerkbar machen. Nach einem tollen Zuspiel von Takruri setzte sich die neue Sturmspitze gekonnt gegen seinen Widersacher durch, ging nach am FCF-Torhüter vorbei und vollendete dann sicher zum 2:2-Ausgleich. Nur wenig später revanchierte sich der Torschütze beim Vorlagengeben, doch Takruri konnte sich das Zuspiel von Donig nicht verwerten und verfehlte beim Abschluss knapp das Ziel. Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe. Ein Angreifer setzte sich auf der rechten Seite gegen Klingbeil durch, legte dann geschickt in den Rückraum ab, doch beim abschließenden Schuss stand Serdar Dag kurz vor der Torlinie stehend goldrichtig und konnte den abermaligen Schuss abwehren. Im Gegenzug hatten dann die Veilchen den Führungstreffer auf dem Schlappen. Nach einem langen Ball von Keileberg tankte sich Donig nach innen durch, wo sein Schuss abgeblockt wurde. Den Abpraller brachte Dag erneut vor das Tor und fand Takruri, aber dessen Schuss aus kurzer Entfernung wurde abermals abgewehrt. Aber nach 58 Minuten konnte sich Takruri dann doch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Ballgewinn von Dag landete das Leder bei Julian Topf und dessen mustergültigen Pass durch die Schnittstelle nahm Takruri auf, umkurvte noch den Schlussmann, ehe er dann zum 3:2 ins leere Tor einschoss. Nun war die SpVgg klar spielbestimmend und nur eine Zeigerumdrehung war man dem vierten Treffer sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Dag legte Donig das Leder mustergültig direkt in den Lauf von Topf, der allein vor dem Tor auftauchte, aber dann das Leder nur ins Außennetz setzte. Noch in der gleichen Minute brachte dann Keileberg von der rechten Seite vor das Tor. Von Takruri abprallende landete die Kugel bei Donig, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung wurde im letzten Moment noch zur Ecke abgefälscht. Doch 25 Minuten vor dem Ende konnte man dann doch den Vorsprung ausbauen. Nach einem überragenden Pass von Topf ging Takruri allein auf das Tor zum, umspielte noch den FCF-Keeper, ehe er dann ins leere Tor zum 4:2 für seine Farben einschob. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter bot sich den Veilchen dann innerhalb von wenigen Sekunden eine Doppelchance. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der im Zentrum stehende Nick-Luis Polsfuss zum Abschluss, doch der Torhüter konnte das Leder im letzten Moment mit einer Fußabwehr entschärfen. Allerdings brachte Forstern die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und als der Ball abermals bei Polsfuss landete, zog er wieder ab, doch auch diesmal war der Schlussmann zur Stelle und lenkte das Spielgerät gekonnt über die Latte. Zehn Minuten vor dem Ende glückte den Gästen mit dem schönsten Tor des Tages dann der Endstand. Nach einer schönen Kombination über Topf und Sadam Ibrahim legte Zweitgenannter herrlich in den freien Raum auf Takruri ab. Der Angreifer kam an die Kugel, düpierte einmal mehr den FCF-Keeper und schob dann aus kurzer Entfernung zum Endstand ein.