Die U15-Junioren der SpVgg Altenerding konnte die englische Woche erfolgreich abschließen, denn nach einem verdienten 1:1-Remis bei der SpVgg Unterhaching ist man nach wie vor ungeschlagen. Die U14 der Hachinger hatte die beiden ersten Spiele ziemlich souverän gewonnen und war natürlich der Favorit. Die technisch und taktisch gut ausgebildeten Gastgeber waren zu Beginn die überlegene Mannschaft. Sie ließen den Ball sehr gefällig in ihren Reihen zirkulieren und versuchten immer wieder mit Pässen in die Tiefe die Abwehrkette der Altenerdinger auszuhebeln. Doch diese Spielweise wurde erwartet und dementsprechend wurde das Team darauf eingestellt. Geschickt gelang es den Gästen somit immer wieder die Räume eng zu machen und kaum Chancen zuzulassen. Im Gegenteil, die erste gefährlichere Aktion hatten die Veilchen, als Luca Franzini den sehr agilen Simon Georgakos bediente, der mit seinem Abschluss über die Querlatte zielte. In der 12. Minute kamen die Gastgeber dem Altenerdinger Tor etwas näher, doch auch deren erster gefährlichere Abschluss ging über das Tor. Die flinken Hachinger Spieler waren in der Phase oft einen Schritt schneller und unterbanden die meisten Angriffsbemühungen der Gäste oftmals im Mittelfeld. Hin und wieder konnten sich die Veilchen dann aber doch durchsetzen, so wie in der 14. Minute. als Azbir Darwesh mit seinem Fernschuss daneben zielte. Fünf Minuten später hatte Altenerding die bis dahin beste Chance im ganzen Spiel. Mit einer feinen Einzelaktion konnte sich Benedikt Bauer zunächst gegen mehrere Hachinger durchsetzen, hatte dann aber bei seinem Abschluss, der nur ganz knapp am langen Eck vorbeiging, Pech. Zwei Minuten später hatte dann Unterhaching seine beste Möglichkeit mit einem Freistoß zentral kurz vor dem Strafraum. Der gut getretene Ball konnte aber von Kapitän Valentin Worm mit einer Glanzparade zur Ecke abgewehrt werden. Im Anschluss daran wurde es nochmals gefährlich, doch der Kopfball eines Hachinger Stürmers ging knapp am Tor vorbei. Altenerding wurde nun immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und so schepperte es dann in der 24. Minite. Ein fulminanter Weitschuss aus ca. 23 Metern ging direkt unter die Querlatte und brachte das 1:0 für die Hausherren. Die Gäste behielten danach die Ruhe und setzten ihr konzentriertes mit viel Einsatz betriebenes Spiel fort. Bis zur Halbzeit ergaben sich keine weiteren größeren Gelegenheiten mehr. Nach dem Seitenwechsel hielt Altenerding noch stärker dagegen. Oftmals konnten nun die Zweikämpfe vor allem im Mittelfeld gewonnen werden. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. In der 46. Minute eine große Möglichkeit per Freistoß ca. 18 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor. Annika Wohner legte quer für Luca Franzini, doch dessen Schussversuch konnte von Haching geblockt werden. Zwei Minuten später jagte Benedikt Bauer einen Ball knapp über das Tor von Unterhaching. In der 55. Minute brannte es dann im eigenen Strafraum lichterloh. Mit vereinten Kräften konnte der Ball doch noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone befördert werden. Altenerding wurde mit seinen Angriffen nun gefährlicher. In der 58. Minute setzte sich der immer stärker aufspielende Simon Georgakos mit einem schnellen Antritt gegen die Hachinger Hintermannschaft durch, doch sein platzierter Flachschuss konnte vom starken Hachinger Keeper zur Ecke abgewehrt werden. Diese trat Domenik Gruber mit gutem Zug zum Tor in die Mitte, doch der Luftzweikampf mit dem Keeper wurde vom Schiedsrichter zurecht zurückgepfiffen. Bei einer traumhaften Kombination in der 63.Minute wäre beinahe der Ausgleich gefallen. Domenik Gruber passte zunächst zu Vincent Frank, der direkt weiter auf Simon Georgakos und dieser lupfte den Ball über die gegnerische Abwehr erneut auf den in den Strafraum startenden Vincent Frank, der mit einer Direktabnahme nur ganz knapp am klasse reagierenden Keeper der Gastgeber scheiterte. Doch der Ärger heilt nur kurz an, denn nur eine Zeigerumdrehung weiter fiel dann doch der verdiente Ausgleich für die SpVgg Altenerding. Benedikt Bauer zog aus ca. 25 Metern Entfernung ab. Sein fulminanter Schuss konnte vom Hachinger Keeper erneut per Glanzparade gerade noch an die Querlatte gelenkt werden. Bei dem zurückprallenden Ball reagierte Josef Falih am schnellsten und drückte die Kugel Linie zum 1:1-Endstand über die Linie. Trainer Klaus Peter lobte sein Team nach Ende des Spieles dementsprechend und war vor allem von der starken Mannschaftsleistung angetan: „Drei Tage nach den drei Gegentoren in Ingolstadt zeigte die Abwehr eine tolle Leistung. Alle eingesetzten Abwehrspieler Julian Bracke, Martin Buttstedt, Peer Hesse, Christoph Luberstetter und Simon Wolf waren konzentriert bei der Sache und ließen wenige Möglichkeiten zu. Zudem stand mit unserem Kapitän Valentin Worm ein aufmerksamer Keeper zwischen den Pfosten, der beinahe alles runterfischte. Auch die im Mittelfeld eingesetzten Benedikt Bauer, Annika Wohner, Luca Franzini, Niclas Heitmann, Josef Falih, Domenik Gruber, Vincent Frank und Azbir Darwesh spielten sehr diszipliniert und zeigten vor allem läuferisch eine wesentlich bessere Leistung als in Ingolstadt. Und mit Simon Georgakos haben wir einen super Stürmer im Team, der die Gegner immer wieder beschäftigt. Wir haben uns den heutigen Punkt redlich verdient. Die Schwachstellen vom Mittwoch wurden heute weitgehend ausgemerzt. Mit der tollen Mannschaftsleistung und der erneut sehr guten Moral bin ich wirklich mehr als zufrieden. Wir konnten heute dem Favoriten Paroli bieten und haben den Verein sehr gut repräsentiert“.