Aufstellung:
1. Dennis Vitkor, 2. Florian Aldinger (46. Paul Wätzig), 3. Stefan Pieczonka (82. Manuel Molitor), 4. Alexander Kropp (66. Philipp Latta), 5. Florian Ammon, 6. Christian Schulz (81. Florian Aldinger), 7. Tevhit Yalcin,  8. Mirko Weinheimer, 9. Wolfgang Vogt), 10. Maximilian Pollok,  11. Manuel Molitor (46. Stefan Sailer)
Torschützen:
0:1 Wolfgang Vogt (28.)
0:2 Stefan Pieczonka (33.)
0:3 Wolfgang Vogt (38.)
0:4 Mirko Weinheimer (55.)
0:5 Florian Ammon (81.)
Gelbe Karten:
Paul Wätzig
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Dank eines klaren 5:0-Erfolges beim SV Hörlkofen fuhren die A-Klassenkicker im Kampf gegen den Abstieg drei ganz wichtige Punkte und konnte sich nach unten etwas Luft verschaffen.

Die Hausherren waren mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen und dies wussten die Gäste zu nutzen, denn von Beginn an ergriff man die Initiative, sodass sich der HSV kaum aus der Defensive lösen konnte.

Schon nach 9 Minuten wären die Gäste dann fast in Führung gegangen. Bei einem Konter bediente Tevhit Yalcin den mitlaufenden Christian Schulz, der dann aus 16 Metern abzog. HSV-Keeper Sebastian Wenninger konnte das Leder nicht kontrollieren und rutschte ihm durch die Hände, doch sein nachsetzender Verteidiger Claudius Koeckshuber konnte wenige Zentimeter vor der Linie klären.

Auch in der Folgezeit blieb Altenerding klar überlegen, doch zunächst verstand man es nicht, die gut vorgetragenen Angriffe zu Ende zu spielen und nachdem der letzte Pass nie den gewünschten Abnehmer fand, blieben in dieser Phase die klaren Chancen aus.

Doch nach 28 Minuten sollte dann der verdiente Führungstreffer für die Veilchen fallen. Ein Pass von Maximilian Pollok erreicht den rechts durchstartenden Mirko Weinheimer, der dann Übersicht bewies und mustergültig auf Wolfgang Vogt ablegte und dessen Linksschuss aus 15 Metern schlug unhaltbar im Winkel ein.

Nun war der Bann gebrochen und fünf Minuten später konnte man den Vorsprung ausbauen. Nach einem Pass von Yalcin spielte dann Stefan Pieczonka einen mustergültigen Doppelpass mit Wolfgang Vogt. Der aufgerückte Abwehrspieler kam dann vor Torhüter Wenniger an die Kugel und traf zum wichtigen 2:0 in die Maschen.

Das sollte aber noch nicht der letzte Treffer im ersten Durchgang blieben, denn in der 38. Minuten ließen die Semptstädter den dritten Treffer folgen. Abermals legte Weinheimer vom rechten Flügel nach innen ab und fand in Vogt wiederrum den gewünschten Abnehmer. Zwar war Wenninger mit dem Fuß noch am Ball, doch den Einschlag konnte der Keeper nicht mehr verhindern.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielverlauf und die Altenerdinger Gäste bewiesen eine eindeutige Dominanz und nach fünf Minuten wäre man fast zum 4:0 gekommen.

Nach einer Ecke von Vogt nahm Christian Schulz das Leder volley, doch scheiterte an Torhüter Wenniger, der dann auch vor dem nachsetzenden Stefan Sailer gerade noch klären konnte.

Aber drei Minuten später musste er sich doch wieder geschlagen geben. Nach einem weiten Abschlag von Dennis Viktor spielte Weinheimer das Leder auf den rechten Flügel zu Sailer. Er lief dann in den Strafraum durch, spielte zurück auf Weinheimer und der Youngster ließ Wenniger mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Zwei Minuten später hätte sich der Altenerdinger Angreifer wieder in die Torschützenliste eintragen können. Bei einem Konter wurde er mustergültig von Pollok bedient, aber er legte sich das Spielgerät etwas zu weit vor, sodass Wenninger in höchster Not klären konnte.

Auch bei der nächsten Chance war Weinheimer involviert. Nach einem Pass von Sailer lief er alleine in Richtung Tor und wollte dann nach innen zu Vogt ablegen, doch das Zuspiel war etwas zu scharf, sodass der Angreifer die Kugel nicht unter Kontrolle brachte.

Altenerding blieb weiterhin am Drücker und neun Minuten vor dem Ende sollte das Engagement zum fünften Treffer führen. Der aufgerückte Abwehrspieler Florian Ammon fasst sich ein Herz und sein 23 Meter-Schuss landete flach im langen Eck.

Zwei Minuten später spielte Florian Aldinger einen mustergültigen Pass auf Tevhit Yalcin, doch der Angreifer hatte Pech, dass sein aussichtsreicher Schuss von Abwehrspieler Koeckshuber gerade noch abgeblockt wurde.

Der Abpraller landete bei Vogt, der dann eine mustergültige Flanke auf Weinheimer zog, doch der Angreifer brachte das Leder aus kurzer Entfernung mit dem Kopf nicht im Netz unter.

Zwei Minuten vor dem Ende wären die Gastgeber dann fast noch zum Ehrentreffer gekommen, denn der HSV kam zur bis dahin besten Möglichkeit. Nach einem Pass von Mathias Guttmann tauchte Tobias Dangl alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch er schob die Kugel am kurzen Pfosten vorbei, sodass Hörlkofen sogar der Ehrentreffer versagt blieb.