Keinerlei Probleme hatten die A1-Junioren der SpVgg gegen den Tabellenvorletzten JFG Pfaffenhofen-Land, denn die Gastgeber stellten das eindeutig bessere Team, sodass der 5:0-Erfolg nie ernsthaft gefährdet war. Die Veilchen hatten einen Start nach Maß und bereits nach 3 Minuten ging man in Front. Nach einem Pass von Spielführer Valentin Bachmeier setzte sich Mittelstürmer Atahan Celik entschlossen gegen zwei Abwehrspieler durch, blieb dann alleine vor dem Tor stehend ruhig und ließ dem Pfaffenhofener Schlussmann mit einem Flachschuss ins Eck keine Chance. Nur zwei Minuten später sollte es im Tor der Gäste schon wieder klingeln. Diesmal wurde Celik von Daniel Karmatic auf die Reise geschickt und ein Flachschuss ins lange Eck brachte den zweiten Altenerdinger Treffer. Zehn Minuten später hätten die Veilchen dann den dritten Treffer erzielen müssen. Nach einem Pass von Bachmeier eilte Luca Fellermeier alleine auf das Tor zu, doch der schob die Kugel knapp am Pfosten vorbei. Nach 30 Minuten setzten die Gäste dann ein erstes Ausrufezeichen, doch Schlussmann Thomas Hilger reagierte überragend und konnte einen 20 Meter-Freistoß hervorragend aus dem Eck fischen. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und nach einer Ablage von Celik kam Fellermeier abermals alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch er scheiterte am Keeper. Zehn Minuten vor der Pause legten die Hausherren aber dann doch den nächsten Treffer nach. Eine Hereingabe von Wolfgang Birol erreichte den freistehenden Karamatic, der dann aus 10 Metern zum 3:0 vollenden konnte. Fast wäre den Gastgebern vor der Pause noch der vierte Treffer geglückt. Nach einem Zuspiel von Karamtic war Fellermeier schon am Keeper vorbei, doch der Winkel wurde zu spitz, sodass er den Ball nur noch ins Außennetz setzen konnte. Aber trotzdem ging man mit einem 4:0-Pausenstand in die Kabine, denn ein Flachschuss von Celik aus 17 Metern landete unhaltbar im Eck und sorgte somit schon frühzeitig für die Vorentscheidung. Aufgrund der klaren Führung verflachte die Partie im zweiten Durchgang deutlich. Die Veilchen taten nun nur noch das Notwendigste und verwalteten den Vorsprung sicher, aber die schwachen Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen und waren nicht in der Lage das Altenerdinger Tor zu gefährden. Bis zur ersten Möglichkeit nach Wiederbeginn dauerte es mehr als 20 Minuten, doch der eingewechselte Leonardo Lechner, der Marco Batljan auf dem linken Flügel geschickt wurde und alleine in den Strafraum lief, schoss am kurzen Eck vorbei. Wenig später musste dann der Altenerdinger Keeper Thomas Hilger nochmal eingreifen, doch er stand goldrichtig und konnte einen 16 Meter-Schuss im Nachfassen parieren. In der Schlussphase taten dann die Gäste mehr für das Spiel, doch am Strafraum der SpVgg war man mit dem Latein am Ende. Dafür legten die Veilchen noch einen Treffer nach und kurz vor dem Ende der Partie konnte Bachmeier nach einer Ecke von Lechner zum 5:0-Endstand einschießen.