Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Ottenhofen haben sich die D3-Junioren mit einem klaren 5:1-Sieg beim FC Forstern rehabilitiert und sind wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Allerdings begann die Partie mit einem Rückschlag für die Veilchen, denn nach 10 Minuten geriet die SpVgg in Rückstand. Aber die Altenerdinger waren nicht um eine passende Antwort verlegen und schon vier Minuten später sorgte Leon Bott-Flügel für den Ausgleich. Und noch vor der Pause schafften die Semptstädter die Wende, denn nach einem Eckball war Max Pallares zur Stelle und köpfte zur 2:1-Pausenführung ein. Nach der Pause waren die Altenerdinger Kicker dann eindeutig Chef im Ring und der FCF konnte den Gästen nicht mehr Paroli bieten, was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Schon kurz nach Wiederbeginn war es Nicolas Keller, der mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Aber die Altenerdinger waren auch mit diesem Ergebnis noch nicht zufrieden und weitere Treffer von Ercan Polathan sowie Maximilian Läritz sorgten letztendlich für einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Erfolg der SpVgg.