Auf einen gelungenen Rückrundenauftakt können die D3-Junioren zurückblicken, denn im ersten Match im neuen Jahr glückte im Derby bei der JFG Sempt Erding IVI ein letztendlich verdienter 4:2-Erfolg. Die Anfangsviertelstunde verlief ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Veilchen das Kommando und kamen auch zu ersten Chancen. In der 20 Minute war es dann soweit: In der gegnerischen Hälfte bediente Rafi Six den durchstartenden Christopher Euler mit einem Einwurf in den freien Raum. Der Altenerdinger Angreifer ließ die Kugel einmal aufspringen und traf dann mit einem sehenswerten Schuss in Netz. Mit dieser knappen Führung ging man die Halbzeit, denn weitere Tormöglichkeiten wurden von der SpVgg nicht genutzt. Erst in der 49. Minute legten die Gäste nach. Euler nahm einem langen Abstoss von Ronja Buttstedt in der gegnerischen Hälfte auf und wie schon beim 1:0 jagte der Torjäger das Leder wieder volley in die Maschen. Aber die Erdinger gaben sich noch nicht geschlagen und sieben Minuten später war der Altenerdinger Schlussmann Jonas Wörmann machtlos, denn ein Angreifer spitzelte das Spielgerät ins lange Eck. Aber die Altenerdinger Nachwuchskicker hatten die passende Antwort parat und schon im Gegenzug wurde der alte Abstand wiederhergestellt. Nach einem Zuspiel am Mittelkreis von Julian Braun auf Christopher Euler passte dieser direkt steil in den freien Raum auf Valentin Schachtl, der quer auf die mitgelaufene Ronja Buttstedt ablegte, die dann vier Minuten vor dem Ende auf 3:1 stellte. Dieser Treffer gab der SpVgg scheinbar nochmals gehörigen Auftrieb. Man fang sofort den Anstoss der Erdinger durch Luca Dumitrache ab. Der SVA-Akteur schaltete den Turbo ein, konnte von drei Gegenspielern nicht mehr eingeholt werden und vollendete dann nach einem sehenswerten Alleingang auf 4:1. Scheinbar ließ nach dem vorentscheidenden Treffer bei der Euler-Elf die Konzentration etwas nach, sodass die Hausherren praktisch mit dem Schlusspfiff noch Ergebniskosmetik betrieben.