Am frühen Samstagmittag reiste die D5 mit einem starken Fanlager zum zweiten Gruppenspiel nach Forstern. Einige krankheitsbedingte Ausfälle zwangen das Trainerduo die Mannschaft taktisch umzustellen. So wollte man mit Moritz Hartlmaier im Tor und Lennox Peschke, der in die Mitte rückte und dort zusammen mit Matheo Hulm das Spiel gestalten sollte, starten. In der Abwehr feierte Marie Jakisch ihr Debüt und lieferte zusammen mit ihren Teamkollegen Anton Zellner, Tobias Schilling und Sebastian Ivan eine souveräne Leistung ab. Pünktlich mit Einsetzen des Regens begann die Partie. Nach anfänglichen Sortierschwierigkeiten gerieten die Altenerdinger bereits in der 4. Minute in Rückstand. Ein Freistoß von Forstern fand passgenau seinen Abnehmer. Dieser fackelte nicht lang und schob den Ball ins lange Eck an Hartlmaier vorbei.  Nach diesem überraschenden Vorstoß des FC spielten die Gäste richtig gut auf. Immer wieder kam es zu sehr gut herausgespielten Chancen, eingeleitet durch Matheo Hulm, der sich das Spielgerät eroberte, über Lenny Peschke, der über die Flügel entweder Felix Binder oder Phillip Kaiser schickte. Diese setzten erneut Sai Battu in Szene, der zum Abschluss kam, aber letztendlich immer wieder am sehr gut stehenden Keeper von Forstern scheiterte. Mitte der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul der Hausherren auf den Punkt. Leider konnten die immer stärker ins Spiel kommenden Gäste diese Chance nicht für sich verwerten. Sie ließen sich aber nicht entmutigen und stürmten weiter fleißig auf den Kasten der Heimmannschaft zu. Vor allem über die linke Außenbahn, auf der heute Felix Binder sehr laufstark aufspielte, gelangen immer wieder sehr schöne Spielzüge, nur fehlte zum Anschlusstreffer bis dahin das Quäntchen Glück.  Auch eine passgenaue Ecke von Peschke vor die Füße von Battu parierte die Nummer 1 von Forstern und die Heimmannschaft konnte durch einen weiten Abschlag zum ersten Mal zu einem Konter ansetzen. Marie Jakisch, die ihren Kontrahenten heute das ein oder andere Mal den Ball ablief und nicht aus den Augen ließ, klärte auch dieses Mal sicher zu einer Ecke für Forstern. Dieser Eckstoß endete allerdings glücklos und so war es wieder Matheo Hulm, der Felix Binder starten ließ. Binder legte einen fulminanten Sprint hin, ließ drei seiner Gegenspieler stehen und hatte dann das Auge für Sai Battu, der sich in der Mitte freigelaufen hatte. Dieses Mal belohnte sich der Stürmer endlich mit seinem verdienten Treffer und dem Ausgleich zur Halbzeitpause. Die zweiten 30 Minuten waren wieder geprägt von einem hohen Spielanteil für die Altenerdinger, nur schien es, als ob sich der Gastgeber mit einem Unentschieden zufriedengeben würden und machte die Räume so eng, dass es so gut wie kein Durchkommen für Phillipp Kaiser auf der rechten Seite gab. So versuchte man mit Standardsituationen die Führung zu erzielen. So zum Beispiel ein Eckball in die Füße von Sebastian Ivan, der weitergibt auf Peschke und letztendlich in den Armen des Schlussmanns landete. Bis dahin sah man nicht viel von den Hausherren. Doch plötzlich wurde es gleich zwei Mal hintereinander brenzlich vor der Hütte von Moritz Hartlmaier. Der erste Versuch des FC war ein Weitschuss, der über die Latte ging und kurz danach folgte eine hundertprozentige Chance. Bei einem Gewaltschuss nach einer Ecke stand Binder goldrichtig und kratzte den Ball von der Torlinie. In den letzten Minuten sollten noch einmal Quirin Winkler und Salome Schnarrenberger für frischen Wind sorgen. Kurz vor Schluss war es Sebastian Ivan, der den nun nach vorn gerückten Anton Zellner einen glänzenden Ball zuspielte. Aber auch hier war der Keeper wieder auf seinem Posten. Nach einer kräftezehrenden und spannenden Partie mit einem starken Schlussmann der Gastgeber und Altenerdingern, die zu wenig aus ihren Chancen machten, arrangierte man sich letztendlich mit diesem 1:1.