Nachdem man trotz einer guten Leistung beim Saisonauftakt ohne Punkte blieb, fuhren die Bongers-/Dasch-Schützlinge mit einem gehörigen Ehrgeiz nach Ingolstadt. Der Kader der Veilchen sah wie folgt aus: Sebastian König, David Foth, Alessandro Cusati, Ludwig Woitzik, Burim Maxhera, Mateo Rezvan, Mailo Skupnik, Léonard Dasch, Pablo Ahlschläger, Matthias Wimmer, Nikolaus Wilhelm. Kaum pfiff der Schiedsrichter die Partie an, drückte der SV Ingolstadt Haunwöhr gehörig aus Tempo und erspielte sich ein Übergewicht. In der 4. Spielminute kamen die Hausherren über rechts zum Abschluss, doch Sebastian König entschärfte das Spielgerät sicher. Die anschließende Ecke brachte fast die Führung für den SV. Nach einer hohen Ecke kam der ziemlich großgewachsene Mittelstürmer zum Kopfball, setzte das Leder jedoch über die Latte. Die Abwehr um Ludwig Woitzik, David Foth und Alessandro Cusati hatte zu Beginn Schwierigkeiten ihre agilen Stürmer in den Griff zu bekommen. In der 13. Spielminute verloren die Altenerdinger den Ball im Mittelfeld, die Ingolstädter spielten schnell über deren linke Seite und schlossen mit einem platzierten Ball ins lange Eck zur 1:0-Führung ab. Dieses Gegentor schien wie ein Weckruf der SpVgg. Von nun an nahm man die Zweikämpfe viel konsequenter im Mittelfeld an. Die Folge daraus waren Torchancen. Mateo Rezvan spielte Léonard Dasch schön in den Lauf. An der Grundlinie angekommen passte dieser wieder den in der Mitte lauernden Mateo Rezvan an, doch dieser verpasste leider den Ball. Kurz darauf fing Alessandro Cusati einen Angriff schön ab, spielte über Außen auf Mailo Skupnik, der wiederum Léonard Dasch bediente. Mit einer tollen Parade konnte der Ausgleich verhindert werden. Die anschließende Ecke setzte Mateo Rezvan unglücklicherweise an den kurzen Pfosten. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurde Léonard Dasch im Mittelfeld gefoult. Den daraus resultierenden Freistoß trat Burim Maxhera Richtung rechten Winkel, doch wieder rettete die überragende Torfrau der Heimmannschaft deren Führung. Somit ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Wenn man den Jungs was in der ersten Halbzeit vorwerfen konnte, dann war es, dass man zu viel alleine wollte und die Chancenverwertung mangelhaft war. Mit Beginn der zweiten Hälfte nahmen sich die Jungs der SpVgg Altenerding nun vor, den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Vom Anstoß weg spielte man über Nikolaus Wilhelm, Burim Maxhera schön über links wo Mailo Skupnik, dessen Schuss gerade noch geblockt werden konnte. Vor allem die beiden zentral spielenden Mateo Rezvan und Burim Maxhera schalteten nun einen Gang höher. Im Mittelfeld kam  Matthias Wimmer in die Partie. Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Hälfte bis die Heimmannschaft wieder zu einem Abschluss kam. Ein langer Ball wurde schön zurückgelegt, der anschließend direkt abgenommen wurde. Mit einer Monsterparade hielt Sebastian König sein Team im Spiel. In der 42. Minute steckte Pablo Ahlschläger einen Ball schön durch die Schnittstelle steil auf Léonard Dasch, doch dessen Abschluss ging um Millimeter am langen Pfosten vorbei. Die Veilchen ließen einfach nicht locker, es wurde um jeden Zentimeter auf dem Platz gefightet. Und sie sollten auch belohnt werden. In der 47. Minute spielte Sebastian König schön über die „Sechserposition“ heraus, Burim Maxhera drehte auf und spielte tief auf Léonard Dasch, der mit einem sicheren Abschluss für den verdienten und vielumjubelten Ausgleich sorgte – 1:1. Ungefähr fünf Minuten vor Schluss konnte Mailo Skupnik alleine vorm Tor nur noch unfair vom Ball getrennt werden, doch zur Verwunderung aller blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Somit endete die Partie 1:1 unentschieden. Die Bongers-/Dasch-Truppe feierte den Punkt ordentlich😊, man war einfach unheimlich stolz, sich nach so einem harten Fight den Punkt erarbeitet zu haben. Klasse Jungs!