Nach dem 4:3-Auftaktsieg bei der SG Eichenfeld-Freising wollten die Dasch-/Bongers-Schützlinge im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Langenbruck ihre Form bestätigen und dies sollte auch gelingen, denn man ließ dem Gast keine Chance und kam zu einem deutlichen 6:1-Erfolg. Verletzungsbedingte mussten man auf den Stammkeeper Sebastian König verzichten, denn dieser laboriert an einer Sprunggelenksverletzung und wird dem Team wahrscheinlich bis Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen. Das sollte nicht der einzige Ausfall sein, da auch der in einer bärenstarken Verfassung befindende Mailo Skupnik kurzfristig krankheitsbedingt passen musste. So lautetet die Startelf Mortiz Hartlmaier., Lenny Peschke, Ludwig, Woitzik, Felix.Hartlmaier, Mateo.Rezvan, Leo. Dasch, Alessandro.Cusati, Lukas.Ramm und Pablo Ahlschläger, während mit Sebastian Artinger nur noch ein Akteur als Ergänzungsspieler zur Verfügung stand. Aber trotz diesen dünnen Kaders legten die Platzherren los wie die Feuerwehr und es sollte nicht lange dauern, bis man in den Semptauen den ersten Jubelschrei hören konnte. Die erste nennenswerte Aktion führte sofort zum Führungstreffer der Semptstädter. Mateo Rezvan trat eine hervorragenden Eckball, welchen der Winterneuzugang Lukas Ramm mustergültig veredelte. Mit dieser Euphorie des Führungstreffer, lief der Ball hervorragend durch die eigenen Reihen, jedoch fehlte noch der letzte Pass in die Tiefe, um gefährlich vor das Tor der Gäste aus Langenbruck zu kommen. Dabei sollte es nicht bleiben. Nach einer schönen Kombination vollendete Pablo Ahlschläger zum 2:0. Der Ball lief weiterhin gut in den Reihen der Semptstäder, so dass Leo Dasch zweimal seine ganze Qualität auf den Rasen am Pretzener Weg konnte und mit einem Doppelpack auf 4:0 erhöhte, was schon einer frühzeitigen Vorentscheidung gleichkam. Aber auch dieser Treffer sollte in einer starken ersten Halbzeit noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, doch leider sollte das letzte Tor vor der Pause auf der anderen Seite fallen. Als die Gäste in der Schlussphase etwas besser ins Spiel kamen, lenkte Lenny Peschke eine relativ ungefährliche Hereingabe unglücklich ins eigene Netz und ließ seine Schlussmann Moritz Hartlmaier keine Abwehrmöglichkeit. In der zweiten Hälfte stand man gegen den Ball gut und ließ nur einen Torschuss der Gäste zu, welcher dann an den Pfosten sprang und schlimmeres verhinderte. Der Schwung aus der ersten Hälfte ließ sich aber leider nicht aufrecht erhalten und man verlor sich immer wieder in Einzelaktionen, was zunächst zählbaren Erfolg verhinderte. Aber dann sollte es doch wieder im Langebrucker Kasten klingeln: Nach einem einen schönen Ball in die Tiefe, welchen Leo Dasch aufnahm legte der Torjäger mustergültig auf den besser positionierten Mittelstürmer Sebastian Artinger ab und er markierte das 5:1 für die Lila-Weißen. Für den letzten Treffer zeigte sich dann Dasch wieder selbst verantwortlich, denn nach einer schönen Einzelleistung machte er noch das halbe Dutzend voll und traf zum 6:1-Endstand in die Maschen. Im nächsten Spiel trifft man in Schwaig zum Spitzenspiel dann auf den aktuellen Tabellenführer aus dem Moos, wo im Vergleich der beiden verlustpunktfreien Teams sicherlich wieder für viel Spannung gesorgt ist.

Bilder vom Spiel