Die mit Spannung geladene Begegnung zwischen den Altenerdinger D3-Junioren und dem TSV St. Wolfgang endete mit einem 2:2-Unentschieden. Gleich nach Anpfiff der Partie ging es richtig zur Sache. Die Gäste aus St. Wolfgang stürmten von Beginn an auf das Altenerdinger Tor, doch die gut eingestellten Semptstädter hielten mit allen Kräften dagegen und konnten die Wolfganger die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte halten. In der fünften Minute bekam Frederik Röschke über links das Leder zugespielt, umkreiste gekonnt den Abwehrspieler und schoss den Ball nur knapp über der Latte. Die erste Duftmarke war gesetzt. Die Zuschauer sahen anschließend einen spannenden Rasenballsport, bei dem St. Wolfgang sich mit gelegentlichen Konter aus ihrer Spielhälfte befreiten und eine starke Altenerdinger Mannschaft, die ordentlich Druck auf das Gästetor machte. So ergaben sich auf beiden Seiten sehenswerte Torchancen, doch beide Teams blieben bis zum Pausenpfiff erfolglos. Doch das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Einen Eckball der Gäste in der 44. Minute konnte die sonst so gut stehende Veilchen-Abwehr nicht unter Kontrolle bringen, so dass für St. Wolfgang schließlich ein Abstauber ausreichte, um mit 1:0 in Führung zu gehen und damit den Torreigen zu eröffnen.  Keine sechs Minuten später fasste sich David Pompei ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Dieser Mut wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt, denn der Ball schlug unhaltbar unter die Latte ein und brachte das 1:1, so dass die Partie wieder offen war. Keine zwei Zeigerumdrehungen weiter in der 52. Spielminute, rollte ein missglückter Schuss auf Keeper Lukas Gilbert zu. Der Keeper packte zu, doch ihm entglitt das Spielgerät wieder aus seinen Händen. Ein weiteres Nachfassen blieb erfolglos und der Ball kullerte unglücklicherweise über die Torlinie und sorgte für den bitteren Rückstand der Gastgeber. Begeistert vom Kampfgeist seiner Mannschaft sah Coach Oliver Heidler in der 56. Spielminute noch den hochverdienten Ausgleichstreffer durch Lennox Höhne. Lennox sah den Gästekeeper zu weit vor den Tor stehen und chippte das Leder über den Keeper hinweg ins lange Eck zum 2:2-Endstand. Erleichtert über Ausgleich beendeten die Altenerdinger Veilchen die aufregende Partie. Vielleicht war an diesem Spieltag auch noch etwas mehr drin, doch ging der Endstand mit 2:2 in Ordnung. Damit schoben sich die D3-Junioren zunächst auf dem zweiten Tabellenplatz vor und freuen sich schon auf die nächste Begegnung am 25. Juni gegen den FC Moosinning.