Weiterhin ungeschlagen in der Gruppe und mit einem deutlichen 7:0 beim FC Grünbach konnten die E3-Junioren die Tabellenführung behaupten und den Abstand auf den nächsten Verfolger auf 3 Punkte ausbauen. Die Veilchen aus Altenerding übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und kamen bereits in der zweiten Minuten nach einem Zuspiel von Blessed Uwangue auf Theo Mohnkern zu ihrer ersten Torchance. Hier fehlten nur wenige Zentimeter zum Torerfolg. Weitere Chancen folgten quasi im Minutentakt. Sai Rudr Battu hatte hierbei die größte Gelegenheit, als er freistehend vor dem Tor am Grünbacher Keeper scheiterte. Mit hohem Pressing versuchten die Altenerdinger den Spielaufbau bereits in der gegnerischen Hälfte zu unterbinden, und so kam Salome Schnarrenberger nach einem gewonnenen Zweikampf zu ihrem ersten Torschuss, der das Gehäuse nur knapp verfehlte. In der neunten Minute tauchten dann die Hausherren zum ersten Mal in die Nähe des Altenerdinger Strafraums auf. Ein Kontervorstoß der technisch starken Nr. 10 konnte aber gerade noch durch Matheo Hulm gestört werden. Zusammen mit Leo Bao stand die Abwehr aber ansonsten sattelfest und ließen bis dato nichts anbrennen. Nach weiteren Chancen durch Uwangue und Mohnkehrn fiel dann in der 13. Minute endlich das längst überfällige 1:0. Ein von Matheo Hulm getretener Eckstoß von der rechten Seit kam scharf auf den kurzen Pfosten. Der Ball konnte vom Grünbacher Schlussmann jedoch nicht mehr kontrolliert werden und trudelte aus seinen Händen unglücklich ins eigene Tor. Auch danach ging es munter weiter in Richtung des Grünbacher Tores und das Einzige, was sich die Altenerdinger bis dahin vorwerfen konnten, war, dass sie viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Das sollte sich dann aber ab der 18. Minute ändern, als eine Hereingabe von Uwangue mit Anton Zellner seinen Abnehmer fand und dieser den Ball lässig ins untere rechte Eck einschob. Mit dem 3:0 trug sich nach starker Vorarbeit durch León Theil, auch Lenny Peschke in die Torschützenliste ein. Theil setzte sich auf der rechten Spielfeldseite gegen zwei Verteidiger durch und spitzelte den Ball zu Lenny Peschke, der den Ball gerade noch zwischen den herantürmenden Torwart und Verteidiger durchstecken konnte. Mit der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelang den Lilanen dann noch das 4:0. Anton Zellner verwertete eine von Lenny Peschke geschlagen Ecke mit dem Kopf. Auch in der zweiten Hälfte ging es munter weiter in Richtung Tor der Gastgeber. Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff setzte sich Salomé Schnarrenberger nach einem Zuspiel von Blessed Uwangue alleine auf der linken Seite durch. Ihr abgewehrter Schuss landete wieder bei Uwangue, der dann den Ball an die Latte schlenzte. Kurz darauf wieder ein schönes Zusammenspiel, dieses Mal zwischen Salomé Schnarrenberger und Theo Mohnkern bis vor zur Grundlinie. Dort legte Schnarrenberger quer zu Quirin Winkler, der in guter Stürmermanier goldrichtig steht und den Ball in der 33. Minute zum 5:0 einschob. Der erste nennenswerte Angriff der Grünbacher in der zweiten Halbzeit folgte in der 35. Minute. Auf der rechten Seite konnte sich die starke Nr. 10 durchsetzen und brachte den Ball gefährlich in den Strafraum. Den darauffolgenden Schuss konnte aber von Schnarrenberger in letzter Sekunde abgeblockt werden. Die darauffolgende Ecke konnte dann vom bis dahin unterbeschäftigen Dominik Schaaser entschärft werden. Der Altenerdinger Keeper war bei den wenigen Vorstößen der Hausherren immer auf Zack und strahlte zu jeder Zeit Ruhe und Sicherheit auf seine Vordermänner aus. Auch die nächste Ecke der Grünbacher konnte Schaaser sicher halten und leitete in der 39. Minute mit einem langen Pass auf die rechte Seite zu Theo Mohnkern den nächsten Konter ein. Mohnkern steckte den Ball sofort weiter auf Uwangue, der mit einem sehenswerten Schlenzer aus knapp 20 Metern über den Torwart die Führung zum 6:0 ausbaute. Mit einer schönen Kombination über León Theil, Matheo Hulm und Lenny Peschke kam der Ball in der 45. Minute zum freistehenden Sai Rudr Battu, der das Spielgerät unhaltbar zum 7:0 ins linke Eck einschob. Wenn sich in der letzten Spielminute Anton Zellner, Sair Rudr Battu und Lenny Peschke einig gewesen wären, wer denn jetzt den Ball aufs Tor schießt, wäre auch sicher noch das 8:0 drin gewesen. So blieb es dann aber beim hochverdienten 7:0-Endstand.