Erst im zweite Hälfte brechen bei der SpVgg die Dämme

Mit einer deutlichen 0:8-Niederlage verabschiedeten sich die C3-Junioren der SpVgg von ihren Gästen aus Ottenhofen, denn in einem aber erst in der zweiten Hälfte einseitigen Spiel waren die Gäste deutlich überlegen und trugen einen deutlichen Sieg davon. Die ersten Minuten waren geprägt vom Respekt der Semptstäter, aber mit zunehmender Spieldauer trauten sich die Veilchen mehr zu, wurden jedoch in der elften Minute nach einem Konter kalt erwischt.  Aber  der Rückschlag hielt nur kurz an und so erspielten sich die Altenerdinger erste Chancen.  In der 19.  Minute gelang Giuseppe Marrazzo nach feinem Pass von Wiam Takruri der vermeintliche Ausgleich, aber dem Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert.  Im Gegenzug kam ein Ottenhoffer Akteur an der Strafraumgrenze zum Abschluss und obwohl der Ball eher einer Rückgabe glich, fand die Kugel den Weg ins Netz und führte zum 2:0. In der Folge kamen die Ottenhoffer besser ins Spiel,  aber die Defensive, sehr gut von Luis Gaus organisiert, hielt dem Druck stand, sodass man im ersten Durchgang ohne weiteres Gegentor blieb. Die aufmunternden Worte der Trainer in der Halbzeit blieben leider ohne Wirkung und so kamen die Gäste, die die Altenerdinger Abwehr mit mehreren Doppelpässen überspielt hatte, schnell zum dritten Treffer.  Als Marazzo in der 41. Minute im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und der Referee auf Strafstoß entschied, keimte nochmal Hoffnung auf, aber Trakuri schoß den Elfmeter rechts am Tor vorbei. Jetzt war leider die Moral gebrochen und die Gäste erhöhten im Minutentakt und bauten den Vorsprung auf 8:0 aus. Trotz der hohen Niederlage war man vor allem mit dem Auftreten im ersten Durchgang zufrieden und im Vergleich zur Vorrunde, als man noch 21 Gegentore in Ottenhofen kassierte, war eine Verbesserung unübersehbar.