SpVgg landet wichtigen Sieg im Abstiegskampf und gibt die rote Laterne ab

Zu einem enorm wichtigen 3:2-Sieg kamen die B2-Junioren im Kellerduell bei der SG Buch und nach diesem Erfolg konnte man die rote Laterne wieder den Kontrahenten abgeben. Aber lange Zeit musste man um diesen wichtigen Erfolg zittern, denn nach einer überlegen geführten ersten Hälfte kam man in der Schlussphase noch arg in Schwierigkeiten und man war froh, als der Schiedsrichter der Partie beendet hatte. Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel. Bereits in der 6. Minute kam Julius Gerstenberger bei einem schnellen Spielzug der Gäste an den Ball und seine Bogenlampe aus 25 Metern aus halblinker Position senkte sich hinter Nicolai Gabriel zum 0:1 ins Tor der Hausherren. Und die Veilchen hielten weiter den Druck aufrecht. Insbesondere die schnellen Spielzüge über die rechte Seite auf die startenden Max Modlmayr und Leonhard Lechner bekam Buch nicht in den Griff. In der 9. Minute leitete Rubin Sterling mit einem weiten Ball auf Leonhard Lechner wieder einen Angriff ein. Dieser spielte schnell auf Max Modlmayr weiter, der an der Strafraumgrenze erst einen Verteidiger ausspielte und dann zum 0:2 flach in die kurze Torecke abschloss.
Sporadische Gegenangriffe der Bucher blieben in der von Corbinian Prell gut dirigierten Abwehr hängen, so dass Valentin Worm im Tor der Gäste eine ruhige erste Halbzeit verlebte. In der 35 Minute spielte Ömer Altinisik wiederum Max Modlmayr mit einem schönen Flachpass am rechten Strafraumeck an. Dieser spielte drei Verteidiger aus und schlenzte dann den Ball flach in die linke untere Torecke zum verdienten 3:0-Pausenstand. Bemerkenswert aus der ersten Halbzeit sind noch drei Freistöße, die Ömer Altinisik jeweils aus ca. 20 Metern direkt auf das Tor der Bucher zog, die aber von Nicolai Gabriel glänzend pariert werden konnten. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein anderes Bild. Die Hausherren kamen mit frischen Kräften aus der Kabine und griffen sofort an. Bei einem Angriff in der 50. Minute musste sich dann der nun gut beschäftigte Valentin Worm das erste Mal geschlagen geben, als ihn Lukas Fischer mit einem straffen Schuss aus 20 Metern halbrechter Position zum ersten Mal überwand. Die Gäste mussten nun ihrem hohen Tempo aus dem ersten Durchgang Tribut zollen und nach 54 Minuten hatten die Bucher den Anschluss hergestellt. Nach einen weiteren Angriff der Hausherren landete ein Distanzschuss von Simon Schrafen aus 18 Metern im Netz und die Partie war wieder offen. Jetzt zeigten die Gäste aber wieder mehr Kampfgeist. Insbesondere der Verteidigung mit Flo Höglsperger, Oliver Kluth, Rubin Sterling und Corbinian Prell vereitelten viele Anriffe der Gastgeber. Eine Bank war zu diesem Zeitpunkt auch Valentin Worm, der in der 77. Minute einen Freistoß aus 23 m mit einer Glanzparade zur Ecke abwehrte. Als der Referee dann drei Minuten später die Partie beendete, war der Jubel bei den Veilchen groß, denn der Sieg sorgte für wichtige Punkte im Abstiegskampf.