SpVgg kann nur zu Beginn überzeugen und kann sich bei Torhüter Kaup bedanken

In einem niveauarmen Spiel befanden sich die A2-Junioren der SpVgg gegen einen keinesfalls starken DJK Ottenhofen in der Verliererrolle, denn die Veilchen fanden kein Mittel, um die Gäste zu gefährden und nachdem die DJK den etwas größeren Siegeswillen an den Tag legte, war der 2:0-Erfolg von Ottenhofen in jedem Fall verdient. In der Anfangsphase konnten die Gastgeber noch einigermaßen gefallen und man war dem Gegner ebenbürtig, doch auch in dieser Phase sprang keine klare Torchance heraus. Immer mehr fanden aber die Gäste ins Spiel und parallel bauten die Hausherren ab, was dann nach 32 Minuten auch zum ersten Gegentreffer führten sollte. Ein DJK-Angreifer setzte sich auf der rechten Seite entschlossen durch, brachte dann das Leder flach nach innen, wo er seinen völlig ungedeckten Mitspieler fand, der dann mühelos aus kurzer Entfernung zum Führungstreffer abschloss. Dies sollte in einem ereignisarmen ersten Durchgang mehr oder weniger die einzige nennenswerte Chance bleiben, sodass die hundertprozentige Chancenauswertung der Gäste für deren Pausenführung sorgte. Zu Beginn der zweiten Hälfte befanden sich die Hausherren scheinbar noch in der Kabine und Ottenhofen übernahm eindeutig das Kommando, was schon nach 12 Minuten zum 0:2 führen sollte. Ein DJK-Angreifer erhielt auf der rechten im Strafraum das Leder, zog in Robben-Manier nach innen und ließ dann Torhüter Tristan Kaup mit einem Schuss keine Abwehrchance. Die Veilchen fanden in der Folgezeit kein Mittel gegen diesen Rückstand anzukämpfen und nur zwei harmlose Fernschüsse von Max Modlmayr waren die einzige Ausbeute der Veilchen. Die Gäste waren wesentlich gefährlicher und einzig dem starken Altenerdinger Keeper Kaup war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste 20 Minuten vor dem Ende, denn nach einem Foulspiel von Marc Florian entschied der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter. Doch auch in dieser Situation ließ sich Kaup nicht überwinden und konnte den allerdings schwach getretenen Strafstoß sicher abwehren, sodass es „nur“ bei der 0:2-Niederlage blieb.