Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon, 3. Sebastian Voichtleitner, 4. Tolga Güncü, 5. Christian Schulz, 6. Felix Reiser), 7. Bünyamin Mutlu (39. Felix Reiser), 8. Manuel Molitor, 9. Tarik Mahjoub (59. Rene Feuker), 10. Burak Aslan (77. Tarik Mahjoub), 11. Marcus Balbach
Torschützen:
0:1 Tarik Mahjoub (10.)
0:2 Tarik Mahjoub (59.)
Gelbe Karten:
Florian Aldinger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Den ersten Sieg in der Vorbereitung fuhren die Kreisklassenkicker der SpVgg Altenerding ein, denn die Veilchen kamen beim A-Klassisten TSV Grüntegernbach zu einem knappen 2:1-Erfolg.

Schon nach zwei Minuten bot sich der SpVgg die große Chance zum frühen Führungstreffer. Nach einem groben Fehlpass der Hausherren im Spielaufbau bediente Marcus Balbach den freistehenden Manuel Molitor, doch dessen Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Fünf Minuten später dann eine ähnliche Situation, doch diesmal auf der anderen Seite. Die Semptstädter verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball und beim folgenden Steilpass stand die Altenerdinger Defensive schlecht, sodass der pfeilschnelle David Stadler alleine auf das Tor zulief, seinen Meister jedoch in Keeper Jonas Pamer fand.

Nach 10 Minuten gingen dann die Gäste in Front. Der auf links durchstartende Christian Schulz wurde mit einem herrlichen Pass von Sebastian Voichtleitner in Szene gesetzt und fand bei seiner flachen Hereingabe den freistehenden Tarik Mahjoub, der dann aus kurzer Entfernung erfolgreich war.

Völlig frei kommt Tarik Mahjoub an den Ball und bringt sein Team früh in Front

Zwei Zeigerumdrehungen weiter hätte Molitor die Führung ausbauen müssen. Diesmal wurde er von Burak Aslan freigespielt und stand abermals alleine vor dem TSV-Gehäuse, doch Torhüter Bernhard Ostermaier konnte den unplatzierten Schuss abwehren.

Völlig frei kommt Manuel Molitor zum Schuss, doch er scheitert an Keeper Bernhard Ostermaier

Nach 24 Minuten sorgte dann Aslan für eine gute Chance auf der anderen Seite, denn einer fataler Fehlpass erreichte Patrick Hagl, der mit einem schönen Pass Lukas Eichner bediente. Der Angreifer konnte sich auf der rechten Seite gegen Mario Batljan behaupten, doch sein Flachschuss fand nicht den Weg ins Netz.

Hier hatte die SpVgg Glück, dass der Schuss von Stadler am langen Eck vorbeiging

Fünf Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Diesmal tauchte Eichner nach Pass von Daniel Kern alleine vor Pamer auf, doch abermals rettete der Altenerdinger Schlussmann mit Bravour.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einem schönen Zuspiel von Bünyamin Mutlu kam Tolga Güncü im Strafraum aus halblinker Position zum Schuss, doch der Ball rauschte nur ins Außennetz, sodass es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Halbzeit ging.

Drei Minuten nach Wiederbeginn war der Vorsprung aber in großer Gefahr, denn nach einer Ecke von Maxi Handl kam der völlig freistehende Johannes Fink an die Kugel, doch der Volleyschuss aus kurzer Entfernung landete nur am Pfosten.

Gleich kommt Johannes Fink an das Leder, doch der Volleyschuss prallt nur an den Pfosten

Vier Minuten später kam dann Güncü auf der anderen Seite an das Leder, zog mit dem Ball an Keeper Ostermaier vorbei, doch der Schuss wurde von einem auf der Linie stehenden Abwehrspieler abgewehrt.

Auf der anderen Seite kam Voichtleitner nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle gerade noch mit der Stiefelspitze an die Kugel, doch er konnte nicht entscheidend klären, sodass der hinter ihm lauernde Stadler noch an den Ball kam, aber an Pamer scheiterte.

In der 59. Minute bauten die Gäste dann den Vorsprung aus, profitierten dabei von einem groben Fehler von Torhüter Ostermaier, denn er ließ eine Rechtsflanke von Felix Reiser aus den Händen gleiten und der vor ihm stehende Mahjoub bedankte sich auf seine Weise und schob ins leere Tor ein.

Nur fünf Minuten später kamen die Grüntegernbacher wieder heran, wobei dieser Treffer wohl nicht regelkonform war, denn ein Pass von Rupert Mayer erreicht den klar im Abseits stehenden Stadler, der die Kugel dann über Pamer hinweg ins Gehäuse hob.

In der 73. Minute hätte Stadler dann fast für den Ausgleich gesorgt, doch eine Hereingabe von Handl von der linken Seite war etwas zu hoch geraten, sodass der Angreifer das Leder nicht mehr auf das Tor brachte.

Etwas zu hoch war die Flanke geraten, sodass Stadler nicht mehr richtig hinter den Ball kommt

Sieben Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmals gefährlich, denn nach einem Ballverlust von Balbach, der im Vergleich gegen seine ehemaligen Teamkollegen bester Mann auf dem Platz war, kam Eichner zum Schuss, aber Pamer wehrte die Kugel zur Ecke ab.

In der Nachspielzeit hätte Balbach dann aber fast den dritten Treffer seiner neuen Farben mustergültig vorbereitet. Der Mittelfeldakteur brachte eine wunderschöne Flanke nach innen und fand den freistehenden Mahjoub, doch dem Torjäger rutschte der Ball über den Scheitel und vergab die große Chance zum 3:1.

Unmittelbar nach dieser Großchance pfiff der Referee ab, sodass sich die Veilchen über den ersten Sieg in der Vorbereitung freuen konnten.