Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Florian Reiter (34. Johannes Glas / 83. Daniel Eibl), 3. Marc Florian, 4. Tolga Güncü, 5. Sandro Scholpp (54. Rene Feuker), 6. Felix Meier (42. Abimbola Olabanji / 70. Sascha Grünzinger), 7. Daniel Eibl (46. Paul Noack), 8. Florian Aldinger (70. Florian Reiter), 9. Felix Reiser, 10. Sascha Grünzinger (34. Patrick Emberger / 70. Clifford Decker / 81. Felix Meier), 11. Christian Wünsch (25. Clifford Decker / 46. Christian Wünsch / 70. Sandro Scholpp)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Florian Aldinger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Eine deutliche 0:4-Niederlage gab es für die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen den SV Helios Daglfing II, sodass die Feuker-Schützlinge nach wie vor auf den ersten Sieg in der Vorbereitungsphase warten.

Die Veilchen kamen denkbar schlecht in die Partie, was nach fünf Minuten schon zum Rückstand führte. Nach einer Ecke konnte Daniel Eibl das Leder noch aus dem Strafraum köpfen. Jedoch landete die Kugel direkt bei Klemens Panzer landete. Der zog sofort ab und über die Hand von Torhüter Valentin Kordick fand der Schuss den Weg ins Netz.

Nach 16 Minuten musste der Keeper schon wieder hinter sich greifen und diesmal ließen ihn seine Vorderleute arg im Stich. Zunächst ließ man einen Daglfinger Akteur ohne Gegenwehr durch das Mittelfeld spazieren und der anschließende Pass erreichte den freistehenden Markus Zimmermann, der alleine vor dem Tor stehend sicher ins Eck einschob.

Markus Zimmermann lässt Valentin Kordick keine Abwehrchance und erhöht auf 2:0

Anschließend fingen sich die Hausherren und nach 20 Minuten wäre man fast zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einem schönen Pass von Felix Meier lief Christian Wünsch alleine auf das Tor zu, doch der überzeugende Youngster verzog deutlich.

In der 36. Minuten bot sich der SpVgg eine hundertprozentige Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Clifford Decker setzte sich auf der rechten Seite gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und passte dann in die Mitte auf den völlig freistehenden Patrick Emberger, doch der schoss aus kurzer Entfernung am Kasten vorbei.

Völlig frei kommt Patrick Emberger vor dem Tor zum Abschluss, doch er schießt das Leder am Gehäuse vorbei

Nur eine Minute später konnte sich der für Gefahr sorgende Decker auf der anderen Seite durch und lief dann von links alleine auf das Tor zu. Jedoch war der Winkel sehr spitz, sodass er das Leder nicht mehr am Torhüter vorbeibrachte, sodass man mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging.

Mit vereinten Kräften konnte die Daglfinger klären und verhinderten somit den Anschlusstreffer durch Decker

Auch im zweiten Durchgang verschliefen die Hausherren die Anfangsphase und nach fünf Minuten glückte den Gästen die Vorentscheidung. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld nahm David Belusevic das Leder gekonnt mit und lief dann alleine auf das Tor zu, wo er sicher zum 3:0 vollendete.

Weder Torhüter Valentin Kordick noch Spielführer Sandro Scholpp können den dritten Gegentreffer verhindern

Zwei Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder nach innen gebracht und als der Abpraller dann bei Paul Noack landete, hoffte man auf das 1:3, doch der Daglfinger Keeper Eric Kleinkoenen konnte den 16 Meter-Schuss stark parieren.

Vier Minuten später wäre er dann wohl machtlos gewesen. Nach einer schönen Flanke von Wünsch kam der am langen Pfosten freistehende Emberger zum Kopfball, doch der Aufsetzer aus kurzer Entfernung ging neben das Tor.

Auch diese Chance brachte keinen zählbaren Erfolg, denn der Kopfballaufsetzer von Emberger verfehlt das Ziel

Besser machten es die Gäste und bauten in der 61. Minuten die Führung weiter aus. Nach einem Steilpass auf der linken Seite ging Belusevic in den Strafraum, machte noch einen Haken um Marc Florian, ehe er dann aus kurzer Entfernung unhaltbar vollendete.

Marc Florian kann den Daglfinger Angreifer David Belusevic nicht mehr stellen und somit den vierten Gegentreffer nicht mehr verhindern

Drei Minuten später war der agile Torjäger der Gäste der Altenerdinger Abwehr schon wieder enteilt, doch diesmal hatte er nicht genau genug justiert und schoss das Spielgerät am Ziel vorbei.

Anschließend verflachte das Spiel dann zusehends, was sicherlich auch mit der enormen Hitze und den konditionellen Voraussetzungen beider Teams zu tun hatte, sodass klare Chancen nun Mangelware blieben.

Erst vier Minuten vor dem Ende gab es dann noch einmal eine gute Möglichkeit, doch den Veilchen blieb selbst der Ehrentreffer versagt. Nach einem schönen Diagonalball von Tolga Güncü kam Rene Feuker im Daglfinger Strafraum zum Schuss, doch leider traf der Spielertrainer das Leder nicht voll, sodass Kleinkoenen parieren konnte und es beim 0:4-Endstand blieb.

In der Schlussminute hätte Rene Feuker fast für den Ehrentreffer seiner Farben gesorgt, doch leider findet das Leder nicht den Weg ins Netz

Mehr als die Niederlage schmerzte jedoch die Verletzung von Clifford Decker, denn der Angreifer knickte bei einem Zweikampf unglücklich um und musste mit einer Sprunggelenksverletzung vorzeitig vom Platz.

Zu allem Überfluss verletzte sich Clifford Decker am Sprunggelenk und musste verletzungsbedingt vom Platz