Einen holprigen Start in der neuen Altersklasse erlebte die in der vergangenen Spielzeit erfolgsverwöhnte Mannschaft der E4-Junioren im ersten Spiel der Saison. Gegen einen – auch körperlich – deutlich überlegenen TSV Wartenberg  war diesmal wenig auszurichten, sodass man mit 1:16 unter die Räder. Zwar kämpften die Jungs unter neuer Trainerschaft von Marius Orthuber und William Gereke tapfer, doch trotz eines gehaltenen Siebenmeters musste der bedauernswerte Torhüter Jakob Bieber 16mal hinter sich greifen. Ab der zweiten Minute standen er und seine Abwehr unter Dauerbeschuss. Eine kleine Chance bot sich den Altenerdingern in der 9. Minute nach einem Eckball, doch der Ball fand zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Weg ins Netz.  In der 18. Minute gelang dem neu formierten Sturm um Leon Kressierer und Dominik Beszedes der erste Schuss auf das gegnerische Tor, doch auch dieser Versuch war leider ebenso nicht von Erfolg gekrönt wie eine weitere Möglichkeit vier Minuten vor der Pause. Aber die Veilchen zeigten trotz des aussichtslosen Unterfangens eine sehr gute Moral, denn man ließ sich zu keiner Zeit des Spiels hängen und man mühte sich nach Kräften, was dann in der 46. Minute entsprechend belohnt wurde. Mit einem schönen Schuss sorgte Maximiliano Gonzalo für den Ehrentreffer der SpVgg und sorgte dafür, dass seine Kameraden mit einem kleinen Erfolgserlebnis das Spielfeld verlassen konnten.