Zum Auftakt der Herbstrunde bekamen es die Kicker der F2-Junioren mit dem SV Walpertskirchen zu tun und feierten beim 7:3-Erfolg einen gelungenen Saisonstart. Von Beginn an machten die Veilchen Druck auf die Gäste und in der 5. Minute verwertete Lenox Prvulovic einen klasse Querpass von Lis Amagjekaj zum 1:0. Das zweite Tor für die Semptstädter sollte nicht lange auf sich warten lassen und fünf Minuten später erhöhte Jonas Petermaier nach einer schönen Passstaffete von Sailer, Amagjekaj gekonnt zum 2:0.
Nach einem weiten Pass von Can erhöhte Prvulovic sogar auf 3:0. In der Folge konnten die Walpertskirchner weitere Großchancen verhindern und die Lilanen wollten den Ball jetzt ins Tor tragen. Kurz vor der Halbzeit konnte der Keeper Xaver Wojtzik einen Weitschuss der Gäste gekonnt parieren. Nach Wiederbeginn fingen sich die Gelben und die verspielten Altenerdinger kamen zunehmend unter Druck. In der Folge konnte Petermeier einen Schuss nur mit der Hand abwehren und der anschließende Strafstoß führte zum ersten Gegentreffer. In der Folge musste der eingewechselte Kilian Burgholzer im Tor für die Veilchen mehrere Schüsse halten, ehe er in der 26. Minute erneut hinter sich greifen musste. Direkt nach Wiederanstoß nutzten die Gäste erneut eine Unaufmerksamkeit der Hausherren und konnten tatsächlich zum 3:3 ausgleichen. Der Ausgleich führte dazu, dass die Veilchen wieder begannen, Fußball zu spielen und so konnte Benno Buchner einen schönen Doppelpass von Emilian Sailer und Lis Amagjekaj mit einem Weitschuss in den Winkel zum 4:3 verwerten. In der 32. Minute dann die Szene des Spiels: Nach einem guten Zuspiel in den Strafraum der Gäste kam Jonas Petermeier an den Ball, doch der Keeper parierte. Petermeier setzte nach und beförderte das Spielgerät doch in die Maschen. Jedoch war fraglich, ob der Treffer regulär war, denn es war nicht klar ersichtlich, ob der Schlussmann schon die Hand auf dem Ball hatte. Die Jungkicker brauchten nur kurz zur Klärung der Situation, da Jonas Petermeier mit der Geste des Spiels auf den Treffer verzichtete und das Fairplay in den Vordergrund stellte. In der Folge kamen die Hausherern dann aber doch zum fünften Treffer, denn Lis Amagjekaj erhöhte nach einem schönen Dribbling auf 5:3, ehe er beim nächsten Tor gekonnt auf Emilian Sailer durchsteckte, der auf 6:3 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte erneut Lis Amagjekaj nach schönem Zuspiel von Denis Unverricht und markierte den 7:3-Endstand.