Nach der Muttertagsaktion kamen am vergangenen Donnerstag die Väter zum Zuge und die Fußballer der SpVgg Altenerding belieferten die Mitglieder, Freunde und Gönner der Veilchen mit frischem Rollbraten, Semmelknödel und Kartoffelsalat. Als Zugabe gab es von Vereinswirt Günter Hirsch noch eine Halbe Bier obendrauf.

Auch EA-Fotograf Günter Herkner (siehe Bild), der seit Jahrzehnten treues Mitglied ist, freute sich über den Service und nahm die Lieferung von Juniorenleiter Florian Aldinger freudig entgegen. Aldinger war einer von insgesamt 10 Fahren, die ca. 150 Portionen zustellten.

Abteilungsleiter Andreas Heilmaier freute sich über die erneut sehr gelungene Aktion. „Die Hilfsbereitschaft war wie schon am Muttertag überragend und rund 20 Helfer aus dem Kreis der Abteilungsleitung und der aktiven Herrenspieler packten kräftig an, sodass wir unseren Wirt in dieser schwierigen Phase unterstützen konnten.

Auch die Resonanz der Abnehmer war durchweg positiv, was zahlreichen Rückmeldungen zu entnehmen war“, blickt Heilmaier zurück. Ein Kunde stellte zudem die Frage, „was wir nächste Woche liefern werden“, doch bislang ist keine weitere Aktion geplant. „Sollte sich die Lage aber auch mittelfristig nicht entscheidend ändern, ist auch eine dritte Aktion nicht ausgeschlossen“.