Endlich ist auch bei den D2-Junioren der Knoten geplatzt und am 4. Spieltag fuhr den ersten Dreier ein. Aufgrund der Witterung war der Altenerdinger Platz nicht bespielbar, sodass man die Partie kurzfristig drehte und die Veilchen ihr Heimrecht abgaben. Aber letztendlich sollte sich dies nicht als Nachteil erweisen, denn die Semptstädter fuhren einen klaren 3:0-Erfolg ein. Schon nach drei Minuten kamen die Gäste zur ersten Chance. Nach einem Pass von Jonas Petermeier war Roni Vranovci alleine in Richtung Tor unterwegs. Allerdings schloss er zu überhastet ab, sodass der Keeper der Hausherren parieren konnte. Aber nach zehn Minuten wurde dann der Anfangselan der Gäste doch belohnt. Nach einem kurz ausgeführten Abstoss der Gastgeber wurde ein Verteidiger sofort von Daniel Dreznjak unter Druck gesetzt und verlor prompt das Leder. Die erste Hereingabe konnte von einem Abwehrspieler nach abgefangen werden, doch im zweiten Versuch landete das Spielgerät bei Vranovci, der dann mit einem Flachschuss auf 1:0 stellte. Nach 16 Minuten gaben dann die Hauherren den ersten Schuss in Richtung Altenerdinger Tor ab und Keeper Richard Hasse zeigte ein gutes Auge, denn er griff nicht ein, war dann aber wohl selbst etwas überrascht, dass die Kugel an den Außenpfosten ging. Acht Minuten vor der Pause stand denn der SG Wörth/Hörlkofen das Alu zur Seite. Nach einem Rückpass nahm der Keeper das Zuspiel mit der Hand auf, sodass der Referee sofort auf indirekten Freistoß für die SpVgg entschied. Phlipp Hahn zielte aber etwas zu genau und traf nur den Pfosten des Tores. Weiter war die SpVgg am Drücker und als Dennis Neubert nach einem Eckball von Luis Kapsner zum Kopfball kam, schien der zweite Treffer perfekt, doch ein auf der Linie stehenden Abwehrspieler rettete für seinen bereits geschlagenen Schlussmann. Aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte sich Neubert dann doch in die Torschützenliste eintragen. Er stieß von der linken Seite nach vorne und wollte dann das Leder ins Zentrum bringen. Dieser Versuch stellte sich dann als Torschuss heraus und auch der SG-Keeper rechnete nicht mit einem Abschluss, sodass er das Leder, das genau im langen Eck einschlug, passieren lassen musste. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kontrollierten die Gäste weiterhin das Spiel, doch nun blieb einiges Stückwerk, sodass die ganz klaren Chancen fehlten. Aber in der 41. Minute sollte dann doch die Vorentscheidung gelingen. Nach einem Foul an Vranovci im Strafraum zeigte der Schiedsrichter regelkonform auf den ominösen Punkt. Der Gefoulte selbst schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 3:0. Wenig später öffneten dann die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges die Abwehr, sodass die Gastgeber in Überzahl auf die Defensive zuliefen. Zwar konnte die Abwehrspieler den Torschuss nicht mehr verhindern, doch der wenig beschäftigte Hasse klärte dann zur Ecke. Anschließend waren die Veilchen wieder an der Reihe. Nach einer Ecke von Kapsner klärten die Hausherren, aber der Ball landete abermals bei Kapsner, doch dessen Schuss wehrte ein Verteidiger auf der Linie ab. Auch die letzte Chance hatten auch noch einmal die Gäste. Nach einem Konter spielte Alexander Jank auf Dennis Neubert, doch dessen Schuss landete nur am Querbalken, sodass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.