Am Freitagnachmittag traten die die F3-Junioren, bei den bis dahin ungeschlagenen Jungs des FC Eitting an. Das Trainerteam Felsner/Schiwietz/Ebert entschied sich diesmal für die maximal offensive Aufstellung mit Vinci Mörtl im Tor, Muaz Mohammed in der Abwehr, Marco Ebert und Laurentin Hirsch im Mittelfeld und den drei Stürmern Paul Stöhr, Paul Schiwietz und dem kurzfristig eigesprungenen Andi Neumann. Auf der Bank verstärkte der erstmals in der F3 eingesetzte Kilian Neueder. Von Anfang an machte die Wilde 13 Druck aufs gegnerische Tor und konnte sich bereits in der Anfangsphase zahlreiche Chancen erarbeiten. Die offensive Grundaufstellung erwies aber anfangs als etwas konteranfällig, sodass die beiden pfeilschnellen Stürmer der FC Eitting ihre Farben bis zur neunten Minute mit 2:0 in Führung bringen konnten. Kurz ließen die Veilchen die Köpfe hängen, um dann weiterhin Angriff auf Angriff auf das Tor des FC Eitting zu initiieren. In der 12. Minute wurde der Bann dann gebrochen und der sehr stark aufspielende Andi Neumann konnte auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf dann der große Auftritt von Paul Schiwietz, der sich robust durchsetzte und zum 2:2 einschießen konnte. Und es sollte noch besser kommen: Der heute als Kapitän agierende Marco Ebert konnte mit einem abgefälschten Schuss die erstmalige Führung seiner Farben erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang es den Abwehrspielern Muaz Mohammed und Laurentin Hirsch dann durch vorbildlichen kämpferischen Einsatz die Defensive deutlich zu stabilisieren. Und vorne wurde weiter gewirbelt. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnten Paul Schiwietz sowie Andi Neumann mit zwei weiteren Toren die Führung auf 6:2 weiter ausbauen. Da wollte auch Paul Stöhr nicht zurückstehen und erzielte mit einem strammen Rechtsschuss den nächsten Treffer. Zur großen Freude des Trainerteams konnte sich kurz vor Spielende auch Debütant Kilian Neueder noch in die Torschützenliste eintragen. Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit der Leistung: „Den Jungs war anfangs etwas der Respekt vor dem ungeschlagenen Gegner anzumerken, was sich in einem zu passivem Defensivverhalten zeigte. Die Art und Weise, wie die Mannschaft nach dem Rückstand konzentriert weiter nach vorne gespielt und das Spiel gedreht hat, hat uns wirklich begeistert. Spezieller Dank an Andi Neumann, der mit seinem Tempo und seiner Technik das Team nochmal deutlich verstärkt hat“.