Aufstellung:
1. Valentin Kordick (46. Brendan Tömmes),  2. Marc Florian, 3. Sandro Scholpp, 4. Florian Ammon,  5. Felix Ramberger (83. Christoph Harke),  6. Florian Aldinger,  7. Pedro Flores,   8. Felix Hoffmann (57. Felix Meier),  9. Florian Knaller (28. Peter Kugler),  10. Samuel Kronthaler, 11. Lukas Bachmair

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Sandro Scholpp
Pedro Flores

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Hängende Köpfe gab es bei den B-Klassenkickern der SpVgg, denn in einem hochklassigen und sehr intensiv geführten Spiel gab es für die Feuker-Schützlinge eine unglückliche 0:1-Heimniederlage. Die Partie stand auf sehr hohem Niveau und hatte an und für sich keinen Verlierer verdient, doch letztendlich nutzten die Sportfreunde einen entscheidenden Fehler und entführten somit die drei Zähler aus Altenerding.

Zu Beginn fanden die Schwaiger gut in die Partie und in den ersten Minuten standen die Platzherren mit dem Rücken zur Wand und hatten Glück, dass man nicht frühzeitig entscheidend ins Hintertreffen geriet.

Schon nach zwei Minuten hätten die Gäste in Führung können, wenn nicht gar müssen. Nach einem Angriff des FCS über die rechte Seite brachte Kevin Holzner das Spielgerät flach nach innen und fand den freistehenden Patrick Biewer, der jedoch am Fünfmeterraum stehend die Kugel nicht traf.

Nur drei Zeigerumdrehungen weiter zeigte sich der Routinier schon wieder brandgefährlich vor dem Altenerdinger Tor. Nach einer Ecke legte Veit Breuer per Kopf für Biewer ab, doch auch diesmal ließ der Torjäger die Chance liegen und schoss aus kurzer Entfernung über den Kasten.

Anschließend fanden die Hausherren dann aber besser in die Partie und schon zu diesem Zeitpunkt sollte sich in den Zweikämpfen zeigen, dass es ein Abnutzungskampf werden sollte.

In der 13. Minute zeigten sich dann die Platzherren erstmals gefährlich vor dem Tor der Gäste. Nach einer Hereingabe von Felix Hoffmann von der linken Seite kam Florian Knaller im Zentrum zum Abschluss, doch das Leder ging am langen Pfosten vorbei.

Dann waren aber wieder die Sportfreunde an der Reihe und hätten um ein Haar den ersten Treffer gelandet. Nach einem langen Ball nach vorne, spielte Florian Ammon das Leder auf Torhüter Valentin Kordick zurück. Dessen Befreiungsschlag landete dann bei Marvin Potoku, doch die Veilchen hatten Glück, dass sein Direktschuss knapp das Gehäuse verfehlte.

Neun Minuten vor der Pause hoffte dann der Altenerdinger Anhang auf die Führung der Veilchen. Als ein scharfer Eckball von Pedro Flores durch den Strafraum rauschte, verfehlte der am langen Pfosten lauernde Samuel Kronthaler die Hereingabe und somit auch den Führungstreffer um Haaresbreite.

Nach 44 Minuten brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nachdem Marc Florian etwa 25 Meter vor dem eigenen Tor das Leder verlor, kam Holzner zum Abschluss und die Hausherren hatten Glück, dass die Kugel nur den Außenpfosten touchierte.

Dies sollte noch nicht die letzte Chance vor dem Seitenwechsel gewesen sein. Als Kordick einen Eckball nicht kontrollieren konnte, landete das Leder bei Breuer, doch dessen Schuss ging über den Querbalken, sodass die Seiten mit einem torlosem Remis gewechselt wurden.

Neun Minuten nach Wiederbeginn setzten dann die Gastgeber im zweiten Durchgang das erste Ausrufezeichen, doch Schlussmann Stefan Gröppmaier war zur Stelle und konnte einen Flachschuss von Peter Kugler im Nachfassen meistern.

In der Folgezeit entwickelte sich dann ein hart umkämpftes Spiel, dass immer nach Foulspielen zu Unterbrechungen führte, sodass keine Mannschaft entscheidend zum Abschluss kam.

Nach 63 Minuten hatte der Schwaiger Barnabas Arva großes Glück. Nach einem rüden Foul im Mittelfeld an Peter Kugler, den er von hinten von den Beinen holte, beließ es der Referee bei einer Verwarnung, wenngleich hier ein Platzverweis wohl die richtige Sanktion gewesen wäre.

Aber trotz allem waren nun die Veilchen am Drücker und hatten mehr vom Spiel, ohne jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen.

In der 72. Minute sollte dann der entscheidende Treffer für die Gäste fallen und zu allem Überfluss ging der Entscheidung ein individueller Fehler voraus. Ein Rückpass von Felix Meier war etwas zu kurz geraten, sodass Schlussmann Brendan Tömmes, der zur Pause zwischen die Pfosten rückte, gerade noch vor dem nachsetzenden Biewer klären konnte. Jedoch brachte er den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als dann Fadi Khuriay zum Abschluss kam, markierte er mit einem gefühlvollen Heber die 1:0-Führung.

In der verbleibenden Spielzeit mühten sich die Platzherren noch zum Ausgleich zu kommen und der Feuker-Elf war definitiv der Wille nicht abzustreiten, aber man verstand es nicht, sich gegen die sattelfeste Abwehr der Schwaiger durchzusetzen.

Erst fünf Minuten vor Schluss hoffte man auf den Ausgleich. Nach einem Foul an der rechten Strafraumgrenze zog Florian Aldinger das Leder scharf vor das Tor, wo Kugler auch zum Kopfball kam, doch stark bedrängt sorgte der Aufsetzer leider nicht für einen zählbaren Erfolg.

In der Nachspielzeit endete das Match dann noch mit einem bedauernswerten Zwischenfall. Nach einem Steilpass kam es zum Laufduell zwischen Florian Ammon und dem Schwaiger Holzner, den der Altenerdinger Abwehrspieler mit einer blitzsauberen Grätsche vom Ball trennte. Leider traf Holzner Ammon im Fallen unglücklich an der Augenbraue, sodass Ammon sich Ammon eine klaffende Platzwunde zuzog. Obwohl Holzner bei dieser Aktion keinesfalls eine Absicht zu unterstellen war, zückte der Unparteiische noch die Ampelkarte, die aber keinen Einfluss mehr auf das Spiel hatte, denn mit diesem Platzverweis war die Partie beendet.