Zu einem letztendlich verdienten 4:2-Erfolg kamen die A2-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen den BC Attaching, doch die Veilchen machten sich die Aufgabe unnötig schwer. Nach einer deutlich überlegenen ersten Spielhälfte kam man nur schwer in die zweite Halbzeit, ehe man in der Schlussphase doch noch das Match für sich entscheiden konnte. Von Beginn an wirkten die Semptstädter präsent und rissen sofort das Zepter an sich. Dies sollte schon frühzeitig zu zählbarem Erfolg führen, denn bereits nach neun Minuten sollten die Veilchen in Führung gehen. Nach einem Ballverlust des BCA in der eigenen Hälfte kam die Kugel zu Sadam Ibrahim und dessen 25 Meter-Fernschuss landete im Netzt, wobei der Attachinger Keeper hier tatkräftige Mithilfe leistete, denn er ließ den doch haltbaren Schuss passieren. Wenig später bot sich der SpVgg dann sogar die Chance zum zweiten Treffer. Nach einem Konter über die Stationen Alexander Schwarz und Florian Donig landete das Spielgerät bei Allan Illner. Der Angreifer setzte sich im Strafraum durch, kam dann zum Schuss, doch der Attachinger Keeper war zur Stelle und konnte den Schuss gerade noch parieren. Vier Minuten später kam der BCA denn zum ersten Abschluss auf der anderen Seite. Nach einem Foulspiel von Schwarz kurz vor der Strafraumgrenze bekam Attaching aus guter Position einen Freistoß zugesprochen. Jedoch wurde der Schuss von Altenerdinger Abwehrmauer zur Ecke abgeblockt, sodass man schadenfrei aus dieser guten Chance hervorging. Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe. Nachdem Schwarz einen Ball abgefangen hatte, ging er mit großen Schritten nach vorne, spielte dann nach Außen zu Ricardo Bomsdorf. Dessen Hereingabe erreichte erneut den durchstartenden Schwarz, doch sein Schuss landete nur im Außennetz. In der Schlussphase der ersten Hälfte ließen sich die Hausherren dann etwas das Spiel aus der Hand nehmen, doch bis eine Minute vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu keiner ernsthaften Chance. Doch in der 44. Minute sollte dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich fallen. Nach einem Foulspiel von Sadam Ibrahim führten die Gäste den fälligen Freistoß kurz aus. Die Altenerdinger Defensive war hier nicht auf der Hut. Zunächst konnte man die Flanke nicht verhindern und zu allem Überfluss deckte man im Zentrum sehr ungenau, sodass ein völlig freistehender Angreifer aus kurzer Entfernung zum 1:1-Halbzeitstand vollenden konnte.  Nach Wiederbeginn verloren die Veilchen komplett den Faden. Während man vor der Pause deutlich mehr vom Spiel hatte, gewannen die Gäste nun ein deutliches Übergewicht. Der BCA attackierte nun deutlich höher und die Veilchen fanden gegen das Pressing der Attachinger keine Mittel. Schon nach fünf Minuten drohte den Hausherren der Rückstand. Nach einem Ballverlust der Veilchen konterten die Gäste blitzschnell, doch im letzten Moment konnte Schwarz die Hereingabe nach innen noch zur Ecke klären. Aber nur drei Minuten später gingen die Attachinger dann doch in Führung und bei diesem Gegentreffer machte Schwarz den entscheidenden Fehler. Bei einem Vorstoß nach vorne verlor er im Mittelfeld das Leder und die Attachinger liefen dann auf eine unsortierte Altenerdinger Abwehr zu. Nach einem Pass in das Zentrum konnte sich ein BCA-Angreifer im Zentrum behaupten und gegen den 16-Meter-Schuss hatte Schlussmann Julian Burger keine Abwehrchance. Wenig später hatten die Hausherren dann großes Glück. Abermals verlor man das Leder in der Vorwärtsbewegung und als ein Angreifer dann aus 20 Metern abzog, stockte den Veilchen der Atem, doch die Kugel landete glücklicherweise nur am Querbalken. Nach 61 Minuten glückte den Gastgeber der zu diesem Zeitpunkt eher überraschende Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Pass von Ajdin Nienhaus kam Ibrahim allein vor dem Tor zum Abschluss. Zunächst konnte der Keeper retten, doch der Abpraller landete genau bei David Weber. Der Abwehrspieler fand dann im Zentrum Jonathan Günzel und dessen Schuss im Strafraum fand den Weg in Netz. Vier Minuten später war man dann dem erneuten Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Günzel-Pass zog Bomsdorf von der rechten Seite eine mustergültige Flanke nach innen und fand im Zentrum Donig, der jedoch das Leder knapp am Tor vorbeiköpfte. Nun waren die Hausherren wieder spielbestimmend und 20 Minuten vor dem Ende wurde es wieder gefährlich. Diesmal setzte sich Donig auf der linken Seite durch, brachte die Kugel scharf nach innen, doch sowohl Freund als auch Feind verfehlten die Hereingabe. 16 Mintuen schien der dritte Treffer für die SpVgg nur noch Formsache. Nach einem Pass auf die rechte Seite drang Alexander Schwarz in den Strafraum ein und wurde dort von seinem Kontrahenten unfair gestoppt sodass es folgerichtig Elfmeter für die SpVgg gab. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung, doch leider wurde er nicht belohnt, denn er setzte das Spielgerät am Tor vorbei. Nun lag der Führugstreffer der SpVgg in der Luft und drei Minuten später lief Günzel nach Pass von Ibrahim allein auf das Tor zu, doch mit einer starken Fußabwehr konnte der BCA-Keeper zur Ecke retten. Die folgende Ecke hätte fast Folgen gehabt, doch der Kopfball von Ibrahim nach Hereingabe von Donig verfehlte abermals das Gehäuse. Doch vier Minuten vor dem Ende sollte die Schlussoffensive der Gastgeber dann doch belohnt werden. Nach einem Pass nach vorne kam Schwarz im Strafraum zum Schuss. Zunächst konnte der Keeper abwehren, doch der Abpraller landete abermals bei Schwarz. Der Abwehrspieler legte dann auf Moritz Martin zurück und dessen 14-Meter-Schuss landete unhaltbar zum 3:2 im Eck. Drei Minuten später wurde die Partie dann endgültig entschieden. Nach einem mustergültigen Pass von Donig lief Illner allein auf das Tor und schob sicher zum 4:2-Endstand ein. Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Gastgeber, doch der Attachinger Keeper konnte einen Freistoß von Donig zur Ecke abwehren, sodass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.