Ihrer schlechten Chancenverwertung hatten es die Altenerdinger A3-Junioren letztlich zu verdanken, dass man am Ende des Gastspiels bei der (SG) SpVgg Eichenkofen unglücklich das Nachsehen hatte und knapp mit 2:3 unterlag. Bereits nach drei Minuten bot sich die erste gute Gelegenheit, als Sebastian Kähler-Pardo steil geschickt aus halbrechter Position allein auf den Heimkeeper zusteuerte, doch etwas überhastet von der Strafraumkante abzog, so dass der Eichenkofener Hintermann das Leder noch aus der kurzen Ecke kratzen konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später sollte sich der frühe Erfolg jedoch einstellen. Nach einer Ecke legten die Gäste die Kugel an den Sechzehner, wo Ramo Pevritz nicht lange fackelte und mit einem wuchtigen Aufsetzer seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Allerdings vermochten die Gastgeber schon bald eine Antwort hierauf zu geben. Eine Ecke nach 10 Minuten senkte sich über Schlussmann Bene Bauer in den Fünfer, wo Suljo Handanagic das Leder unglücklich aus kurzer Distanz ins eigene Netz abfälschte. Zehn Minuten später war die gute Anfangsphase der Veilchen Makulatur. Jonas Kornmayer versuchte seinem enteilten Gegenspieler im Strafraum von hinten den Ball abzugrätschen, wobei dieser zu Fall kam. Der Unparteiische entschied zum Missfallen des Gästeanhangs auf Strafstoß, hatte man doch auf dieser Seite ein reguläres Einsteigen gesehen. Die Heimelf ließ sich die Chance indes nicht entgehen, verwandelte den Strafstoß halbhoch ins rechte Eck und hatte somit die Partie gedreht. Die Lila-Weißen drängten vehement auf den Ausgleich, ließen jedoch reihenweise beste Möglichkeiten liegen. Nach 24 Minuten lief Ramo Pevritz allein auf den Heimkeeper zu, scheiterte jedoch mit einem zu laschen Heber direkt in die Arme des Schlussmanns. Fünf Minuten vor dem Pausentee bejubelten die Veilchen bereits den vermeintlichen Ausgleich, doch Sebastian Kähler-Pardo stand bei dem Steckpass in den Strafraum knapp im Abseits. Nach dem Wechsel hatte erneut Ramo Pevritz die Chance den Spielstand zu egalisieren, doch sein Schuss aufs kurze Eck nach einem Eckball wurde vom Eichenkofener Torhüter noch geklärt. Vielmehr mussten die Gäste nach 56 Spielminuten einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Eine Ecke in den Fünfer fand einen hochgeschossenen Eichenkofener Mitspieler, der per Kopf das Leder zum 3:1 ins Gehäuse beförderte. Die Veilchen warfen nun alles nach vorne und wurden schon bald für ihre Mühen belohnt. Tiago Cantares schickte Sebastian Kähler-Pardo auf der rechten Seite auf die Reise, der mit seinem Flachschuss zwar am Heimgoalie scheiterte, doch Ramo Pevritz kam als erstes an den Abpraller und vollendete zum Anschlusstreffer ins leere Tor. In den Minute 72 und 73 scheiterte Sebastian Kähler-Pardo gleich zweimal aus aussichtsreicher Position, als er schön freigespielt vor dem Eichenkofener Gehäuse auftauchte. Statt die Situation auszuspielen zog er jedoch beide Male überhastet ab und setzte das Leder knapp vorbei. Fünf Minuten vor Schluss hätte die Vorentscheidung fallen können. nachdem Jonas Kornmayer seinen vorbeilaufenden Gegenspieler am rechten Strafraumeck mit der Hand zurückzog, entschied der Referee folgerichtig auf Strafstoß. Der Eichenkofener Schütze hatte jedoch sein Visier zu hoch eingestellt und setzte den Elfmeter über das Gehäuse. So hatte Sebastian Kähler-Pardo kurz vor Abpfiff nochmals die Gelegenheit, für seine Farben auszugleichen, scheiterte jedoch auch bei seinem letzten Versuch alleine vor dem Tor den Heimkeeper, in dem er die Kugel knapp am Pfosten vorbeizog. Im Zuge dieses Chancenwuchers verblieb es bei der vermeidbaren knappen Auswärtsniederlage.