Am 06. Oktober reisten die E3-Junioren der SpVgg Altenerding zum Punktspiel nach Hörlkofen und das Gastspiel beim Nachbarn brachte keinen Sieger, denn man teilte sich beim 2:2-Remis die Punkte. Der Kader bestand an diesem Freitagabend aus folgenden Kickern: Kevin Eckelt-Marins, Lennard Merget, Ferdinand Pickelmann, Samuele Diano, Finn Ley, Toni Reising, Jonathan Habermeier, Fabian Baumbach und Mateo Katic. Cheftrainer war Eric Läntzsch unterstützt von Florian Hendel und Mark Eckelt-Marins.

Die Begegnung begann mit Anstoß durch die Gäste, die in den ersten Minuten die Oberhand hatten. In der zweiten Minute folgte die Belohnung für die Anstrengungen durch das Tor von Finn Ley. Die. Vorlage kam von Jonathan Habermeier, der den Ball nach vorn durchsteckte. Die Veilchen blieben auch weiterhin spielbestimmend, allerdings konnten die Gastgeber immer wieder schnelle Angriffe starten. Die Abwehr um Lennard Merget und Ferdinand Pickelmann hatte alle Hände voll zu tun, um die gegnerischen Stürmer zu stören. Die Bemühungen des SV Hörlkofen wurden schließlich in der 11. Minute belohnt. Ein weiter Pass aus dem Mittelfeld gelangte präzise zum Hörlkofener Stürmer, der zentral aus dem Strafraum einnetzen konnte. Der Altenerdinger Keeper Kevin Eckelt-Marins hatte keine Chance und musste hinter sich greifen. Die Gäste hatten weiterhin Schwierigkeiten, das Spiel an sich zu reißen. Im Mittelfeld kämpften Samuele Diano und Toni Reising hart um jeden Ball, allerdings kam das Leder selten an der gegnerischen Abwehr vorbei. Die letzte Aktion der ersten Hälfte hatten aber wieder die Semptstädter. Jonathan Habermeier eroberte im Mittelfeld den Ball und passte präzise auf den linken Flügel zu Finn Ley. Dieser dribbelte ein paar Meter und spielte zentral vor den Kasten. Dort stand Fabian Baumbach goldrichtig und schob die Kugel zur 2:1-Halbzeitführung über die Linie. Nach kurzer Pause kamen die Nachwuchskicker zurück auf den Rasen. Die SpVgg bestimmte das Spiel von Beginn der zweiten Hälfte an. Jeder Spieler gab alles, um die Führung weiter auszubauen. Finn Ley schoß aus halblinker Position und traf zum Leid der Gäste nur die Querlatte. Jonathan Habermeier verpasste wenig später eine wunderbare Hereingabe von Lennard Merget um Zentimeter und der Schuss von Mateo Katic blieb am Fuß der Verteidigung hängen. Die Gastgeber wiederum konnten kaum in den Strafraum der Altenerdinger eindringen. Dennoch sollte noch ein weiteres Tor fallen. Mit zwei Minuten Restspielzeit gelang es dem SV Hörlkofen den entscheidenden Angriff zu starten. Ein Schuss aus linker Position landete unhaltbar im Netz der Gäste. Obwohl die Veilchen danach nochmal alles nach vorn warfen, konnten sie das entscheidende Tor nicht mehr erzielen und die Partie endete 2:2 unentschieden.