Über zahlreiche Tore konnten sich die Zuschauer beim Spiel der E4-Junioren gegen die Gäste von der SpVgg Markt Schwabener Au freuen. Allerdings war die Freude beim Anhang aus Markt Schwabren deutlich größer, denn die Gäste setzten sich in einem abwechslungsreichen Match absolut verdient mit 11:5 durch. Die Partei wurde über dreimal 20 Minuten ausgetragen und Markt Schwaben zeigte die reifere Spielanlage und vor allem die Altenerdinger Defensive hatte mit den starken Angreifern aus Markt Schaben ihre liebe Mühe und Not. Allerdings zeigten die Altenerdinger Offensivkräfte im Laufe des Spieles immer wieder ihre Fähigkeiten, sodass auch er gegnerische Torhüter genügend Arbeit hatte, jedoch das Leder auch fünfmal aus seinem Tor holen musste. Als Torschützen glänzten auf Altenerdinger Seite Erik Hausmann, Timo Wegener, Vincent Mörtl und Adriano Wittmann, der sogar zweimal ins Schwarze traf. Mit etwas mehr Schussglück wäre sicherlich auch ein engeres Ergebnis möglich gewesen, wenngleich der Sieg von Markt Schwaben natürlich verdient war. Trotz allem war der Test für Trainer Stephan Mückel sehr aufschlussreich, denn er konnte im Laufe des Spieles einiges ausprobieren, sodass in diesem Spiel das Ergebnis noch die oberste Priorität genoss. Neben den Torschützen standen noch folgende Spieler auf dem Rasen: David Mückel, Julian Jaworeck, Lukas Reiser, Marvelous Onyebibile, Maxi Raibold und Oliver Schubert, der sein ersten Spiel für die Veilchen absolvierte.