Nach der unglücklichen Heimauftaktpleite erkämpften sich die Altenerdinger A2-Junioren verdientermaßen ihren ersten Punkt bei der SG Wartenberg und hätten bei besserer Chancenverwertung durchaus auch einen Dreier nach Hause entführen können. Die Veilchen waren zu Beginn das aktivere Team und hatten bereits nach drei Spielminuten ihre erste gute Torgelegenheit, doch ein Flankenschuss des auf der rechten Seite durchgebrochenen Josef Trakouri strich knapp am langen Toreck vorbei. In Minute 12 profitierten die Gäste von einer Unsicherheit des Heimtorhüters und stellten früh auf 1:0. Dieser ließ eine Ecke über die Finger hinweggleiten und nach einem Gestocher im Strafraum kam der Ball zu Spielführer Tiago Cantares, der mit einem Flachschuss aus zentraler Position den Ball in die Maschen setzte. Die Heimelf benötigte einen Standard, um erstmals gefährlich vor das Gästetor zu kommen, doch der in der 16. Spielminute flach getretene Freistoß aus gut zwanzig Metern strich knapp am Pfosten vorbei. Nun waren die Lila-Weißen wieder am Zug. Zunächst setzte Josef Trakouri nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte die Kugel per Direktabnahme nur um Zentimeter am Tor vorbei und nach einer guten halben Stunde verpasste der auf der linken Seite durchgestartete Stürmer nur knapp das zweite Tor, als er aus spitzer Position den Ball gegen den Außenpfosten schoss, statt diesen nach innen quer zu legen. Die Gastgeber blieben bis auf einen Kopfball nach einer Ecke, der jedoch deutlich über das Tor ging, im ersten Durchgang ungefährlich. Vielmehr ergab sich für Sebastian Kähler-Pardo drei Minuten vor dem Pausentee die Riesenmöglichkeit sein Team weiter in Front zu bringen, doch er vermochte eine schöne flache Hereingabe von der rechten Seite am Fünfer nicht am Torhüter vorbeizulenken, der den nur unsauber getroffenen Ball noch abwehren konnte. Nach dem Wechsel nahmen die Hausherren Fahrt auf und bedrängten das Altenerdinger Tor, doch die Defensive der Veilchen brachte die Kugel ein ums andere Mal aus der Gefahrenzone. Eine Viertelstunde vor Schluss hätten die Semptstädter den Sack zu machen müssen. Der Ball kam über die rechte Seite in den Strafraum, wo urplötzlich Sebastian Kähler-Pardo am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss kam, doch der Wartenberger Keeper tauchte mit einem Reflex in die Ecke und lenkte die Kugel noch um den Pfosten. Wenig später bot sich Erfan Naderi gegen die aufgerückte Defensive der Gastgeber die nächste Gelegenheit, doch er scheiterte alleine im Sechzehner am herausgeeilten Heimkeeper. Dies sollte sich in den Schlussminuten rächen. Zunächst hatten die Lila-Weißen das Glück auf ihrer Seite als Goalie Hassan Ibrahim eine Flanke, die ihm aus den Fingern rutschte noch vor der Torlinie zu fassen kam, doch sieben Minuten vor Abpfiff war auch er machtlos. Die Altenerdinger Defensive brachte den Ball im Sechzehner nicht unter Kontrolle, so dass nach mehreren Stationen ein Wartenberger Mittelfeldspieler aus zentraler Position den Ball ins rechte Eck schlenzen konnte. Bei diesem Remis blieb es in der verbleibenden Zeit, da keines der Teams am Ende noch die Kraft hatte um sich entscheidend durchzusetzen.