Am Samstagmittag fand das erste Punktspiel der C2-Mädels in Lengdorf statt und die Gäste mussten viel Lehrgeld bezahlen, denn die Gastgeberinnen waren in allen Belangen überlegen und kamen die gegen die Veilchen zu einem klaren 9:0-Kantersieg. Gespielt wurde im Norweger-Modell, dass auf beiden Seiten die Spielerinnenanzahl auf jeweils neun Akteure reduziert. Schon vor Beginn der Partie waren die Vorzeichen sehr eindeutig, denn der Tabellenführer galt als haushoher Favorit und die Lengdorfer wurden dieser Rolle auch während der ganzen Partie eindrucksvoll gerecht, so dass die Altenerdinger Kickerinnen auch nach dem sechsten Saisonspiel noch immer auf den ersten Punktgewinn warten. Bei der SpVgg gaben mit Tuana Aydrin und Selina Aktas zwei Spielerinnen ihr Punktspieldebüt und schon diese Tatsache unterstreicht, dass die Lengdorfer, die über eine sehr eingespielte Mannschaft verfügen, deutilch im Vorteil waren. Wie im Hinspiel übernahm Lengdorf von der ersten Minute an das Zepter in die Hand. Der Veilchenstrafraum wurde belagert und die SpVgg hatten nur wenig Chancenm sich aus der Umklammerung zu befreien. So dauerte es auch nicht lange, bis Lengdorf zum erstenmal zählbaren Erfolg verbuchen konnte, denn nach fünf Minuten landete ein Fernschuss des FCL im Kreuzeck und Torhüter Julia Mückel konnte den frühen Rückstand nicht verhindern. Die Lengdorfer ließen weiterhin den Vorwärtsgang eingelegt und bereits nach zehn Minuten war die Partie aufgrund einer klaren 3:0-Führung für den FCL praktisch schon vorentschieden. Nach dem 4:0 in der 16. Minute ließen es der Favorit etwas ruhiger angehen, doch zwei Minuten vor der Pause musste Altenerding dann doch noch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Lengdorf zeigte auch nach Wiederbeginn keine Gnade und die Spielfreude des Spitzenreiters ließ nicht nach, so dass man nach sechs Minuten bereits frühzeitig das halbe Dutzend vollmachte. Im zweiten Durchgang tauchten die Gäste dann auch ab und zu vor dem Tor des FCL auf, aber auf ganz zwingende Abschlüsse, die zumindest auf den Ehrentreffer hoffen ließen, blieben aus. Auf der Gegenseite wehrte sich die SpVgg nach Kräften, aber ganz konnte man die starken Lengdorfer auch nicht stoppen, so dass man in den letzten 15 Minuten noch drei weitere Gegentreffer zum 0:9-Endstand hinnehmen musste, wobei die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber im Großen und Ganzen den Kräfteverhältnissen auf dem Spielfeld entsprach. Aber trotz allem sieht man Woche für Woche, dass die Mädels mit großem Willen auftreten und damit auch wichtige Erfahrungen sammeln, die für die Zukunft hilfreich sind. Derzeit sind aber Gegner wie der FC Lengdorf noch deutlich zu stark und in der Entwicklung einfach zwei Schritte weiter sind, so dass man derzeit mit unterschiedlichen Voraussetzungen in solche Spiele geht. Es wird in dieser Runde sicherlich noch einige Spiele geben, wo die Mädels Spielpraxis sammeln werden und es bleibt zu hoffen, dass man man diese Erfahrungen nutzt, um vielleicht ein wichtiges Erfolgserlebnis feiern zu können.