Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den VfB Hallbergmoos gaben die A1-Junioren der SpVgg am 2. Spieltag die richtige Antwort, denn man feierte bei der (SG) TSV Rudelzhausen einen klaren 6:0-Kantersieg und brachte somit die ersten drei Zähler auf die Habenseite. Der Auftakt für die SpVgg war glänzend, denn bereits nach drei Minuten ging man in Führung. Nach einem Einwurf von Sebastian Gruber, ließ Nick-Luis Polsfuss das Spielgerät durch, das schließlich Florian Donig aufnahm. Er ging dann nach innen, zog von der rechten Strafraumecke ab und traf zur frühen Führung ins rechte Eck. Nach 16 Minuten konnte man den Vorsprung dann schon frühzeitig ausbauen, wobei man hier einen individuellen Fehler der Platzherren nutzte. Nach einem Rückpass zum Torhüter machte Donig Druck auf den Schlussmann und konnte ihm prompt das Leder abluchsen. Er schoss dann aus spitzem Winkel auf das Tor. Erst konnte ein Abwehrspieler mit letztem Einsatz noch auf der Linie klären, doch Jannick Obermaier war dann zur Stelle und bugsierte das Spielgerät schließlich aus kurzer Distanz ins leere Tor. Im Gegenzug wäre der SG fast der Anschlusstreffer geglückt. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte kam SVA-Keeper Senal de Silva leicht verspätet aus seinem Tor, so dass ein Angreifer der Gastgeber vor ihm an den Ball kam und diesen über ihn hinweghob, aber die SpVgg hatte Glück, dass das Leder auch über die Latte flog. Die Gäste zeigten sich effektiver und nach 23 Minuten konnte man den nächsten Treffer bejubeln und hatte hierbei auch etwas Glück. Nachdem sich Obermaier auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler behauptet hatte, wollte er die Kugel vor das Tor flanken, doch der Ball senkte sich hinter dem Torhüter unhaltbar zum 3:0 ins lange Eck. Fünf Minuten vor der Pause wären die Platzherren fast zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einem Ballverlust von Nick-Luis Polsfuss im Zentrum der eigenen Hälfte wurde das Spielgerät nach vorne gespielt, wo ein Stürmer der SG im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss kam, doch den Ball knapp am langen Eck vorbeisetzte. Der Referee war der Ansicht, dass Keeper Senal da Silva mit den Fingern noch am Ball war und entschied fälschlicherweise auf Eckball, der dann für große Gefahr sorgte, denn die Hereingabe wäre um ein Haar direkt im langen Eck gelandet, doch mit einer starken Parade konnte da Silva das Spielgerät parieren. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte wieder der SpVgg und in den ersten zwei Minuten war man dem vierten Treffer nahe, doch der Torhüter konnte zwei Schüsse von Obermaier und Donig jeweils per Fußabwehr klären. In der 61. Minute bot sich dann Rudelzhausen eine Doppelchance, die aber schließlich keinen Erfolg brachte. Zunächst kam ein Angreifer im Strafraum zum Schuss, doch da Silva war zur Stelle und konnten den scharfen Schuss, der im kurzen Eck einschlagen wäre, reaktionsschnell zur Ecke abwehren. Die folgende Ecke sorgte dann erneut für Gefahr. Nachdem man die Hereingabe am ersten Pfosten nicht klären konnte, kam ein im Zentrum stehender SG-Akteur völlig frei zum Abschluss, doch der Volleyschuss ging um einen Meter links am Tor vorbei. Drei Minuten später glückte der SpVgg dann die endgültige Entscheidung. Nachdem Obermaier am linken Strafraumeck gefoult wurde, bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Während die Platzherren noch mit der Mauerbildung beschäftigt waren, schlug Donig das Leder sofort nach innen und fand gegen die unsortierte Abwehr der SG den im Zentrum völlig freistehenden Romeo Pluntke, der dann unhaltbar zum 4:0 einköpfte. 18 Minuten vor dem Ende mussten die Hausherren dann den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem schönen Zuspiel von Niklas Ostermaier lief Obermaier von der linken Seite alleine in den Strafraum und sein Flachschuss aus 12 Metern fand den Weg ins Netz. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und in der 83. Minute legte man noch einen weiteren Treffer zum 6:0-Endstand nach. Nach einem Pass von Sebastian Gruber konnte sich Obermaier abermals durchsetzen, brachte dann das Spielgerät flach nach innen, wo der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Pöschl aus wenige Metern zum Abschuss kam und sicher zum 6:0-Endstand vollenden konnte.