Auch im zweiten Punktspiel im neuen Jahr gingen die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding als Sieger vom Platz, doch im Derby gegen den FC Lengdorf musste man alle aufbieten, um einen knappen 4:3-Erfolg unter Dach und Fach bringen zu können. Die Veilchen kamen zwar besser in die Partie, hatten mehr vom Spiel, aber zunächst brachte man das Tor des FCL nicht in Gefahr. So kam Lengdorf nach fünf Minuten zu ersten dicken Möglichkeit. Bei einem Angriff konnte man eine Angreiferin nicht stoppen, so dass diese alleine auf das Altenerdinger Tor zulief, allerdings an der gut regierenden Torhüterin Karolina Krajnik. Drei Minuten später hätten dann die Gastgeberinnen in Front gehen müssen. Nach einem tollen Solo hatte Angreiferin Lisa Weigl nur noch die Lengdorder Torhüterin vor sich, doch sie zielte zu genau und traf nur den Pfosten. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und nach einem Ballverlust der Veilchen in der eigenen Hälfte zog eine Lengdorfer Akteurin knapp außerhalb des Strafraumes ab, setzte das Spielgerät jedoch knapp über die Latte. Nach dem Abstoß von Krajnik verloren ihre Vorderleute sofort wieder das Leder und diesmal wusste eine Gästespielerin das Geschenk zu nutzen und schob zur 1:0-Führung ein. Aber die Gastgeberinnen zeigten sich von diesem Rückstand nicht sonderlich beeindruckt, sondern drängten postwendend auf den Ausgleich, der fünf Minuten später schon fast gefallen wäre. Nach einem Zuspiel von Lisa Weigl kam Lilli Kapsner im Strafraum zum Schuss, doch mit einer gekonnten Fußabwehr konnte die Torhüterin zur Ecke klären. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter war die Torfrau schon wieder gefordert, doch abermals war sie zur Stelle und konnte den Schuss von Lisa Weigl nach sehenswertem Solo unschädlich machen. Drei Minuten vor der Pause brannte es schon wieder vor dem Tor der Lengdorfer. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Kapsner nach innen, wo Weigl im Zentrum zum Schuss kam, doch leider setzte sie das Spielgerät knapp am linken Pfosten vorbei. Noch in der gleiche Minute wurde Maxima Laitenberger abermals von Kapsner in Szene gesetzt, doch auch sie hatte ihr Visier schlecht eingestellt und verfehlte abermals das Ziel. Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der SpVgg. Als die FCL-Keeperin einen Schuss von Kapsner nach vorne abprallen ließ und Lisa Weigl zum Nachschuss kam, schien das 1:1 perfekt, aber leider traf die Torjägerin das Leder nicht richtig, so dass die Torhüterin den Ball problemlos aufnehmen konnte. Drei Minuten nach Wiederbeginn sollte aber dann doch der Gleichstand gelingen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Weigl das Leder nach innen und fand Kapsner, deren Flachschuss aus 10 Metern den Weg zum überfälligen Ausgleichstreffer ins Netz fand. Zwei Minuten später wären die Veilchen dann fast wieder in Rückstand geraten, doch Krajnik war zur Stelle und konnte den Schuss einer alleine vor ihr auftauchenden Angreiferin glänzend abwehren. Damit ebnete sie die Weg zur Führung der SpVgg, denn nach einem Pass nach vorne zog Laitenberger im Lengdorfer Strafraum ab und vom Innenpfosten sprang das Leder zur 2:1-Führung in die Maschen. Zwei Minuten später schlugen dann die Lengdorfer wieder zurück. Als eine FCL-Akteurin im Zweikampf zu Boden ging, zeigte sich Pia Weigl besorgt und stellte den Spielbetrieb ein. Dies wurde von einer Lengdorfer Angreiferin genutzt. Sie schnappte sich das Spielgerät, lief alleine auf das Tor zu und schloss erfolgreich zum 2:2 ab. Sieben Minuten vor dem Ende musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn ein sehenswerter Schuss von der rechten Seite sprang zunächst an den Pfosten, dann an das Bein von Torhüterin Krajnik und schließlich ins Toraus. Besser machte es Lisa Weigel vier Minuten vor dem Ende. Sie setzte aus dem Mittelfeld zu einen Sololauf an und im Strafraum angekommen, ließ sie der Lengdorfer Torhüterin mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Nur eine Minute später glückte den Semptstädtern dann die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Lisa Weigl brachte der FCL das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Lilli Kapsner reagierte am Schnellsten und traf aus kurzer Distanz zum 4:2 ins Netz. In der letzten Minute kamen die Lengdorfer noch einmal heran. Nach einem Pass von vorne wollte Pia Weigl das Leder vor dem Überschreiten der Torlinie im Spiel halten. Allerdings landete dann das Leder bei einer FCL-Spielerin, die quer nach innen spielte, wo ihre Mitspielerin freistehend zum 3:4 vollenden konnte. Allerdings wurde die Partie Sekunden später abgepfiffen, so dass die drei Punkte in Altenerding blieben.