Ein hartes Stück Arbeit mussten die F4-Junioren verrichten, ehe der hart erkämpfte 2:1-Heimsieg gegen die Gäste vom SC Moosen unter Dach und Fach war. Dabei bot sich den Veilchen nach drei Minuten schon die große Möglichkeit, um frühzeitig in Front zu gehen. Nach einem Schuss von Lilli Kapsner konnte der SCM-Keeper das Leder nicht festhalten und als dann Emilie Langer zum Nachschuss kam, schien das 1:0 perfekt, doch ihr Schuss fand nicht den Weg ins Netz. Die Gastgeber blieben zunächst am Drücker als wenig später Johanna Kastner zum Abschluss kam, hoffte man aber mal auf ein Erfolgserlebnis, doch der Torhüter verhinderte etwas Zählbares bei der SpVgg. Nach acht Minuten gaben dann die Gäste ihren ersten Fernschuss ab, doch Keeperin Maria Lambacher war auf der Hut und konnte einen Schuss aus halbrechter Position sichern. Nach 13 Minuten erspielten sich die Gastgeber die bis dahin beste Chance. Nachdem sich Kapsner auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, spielte sie flach nach innen, doch die am langen Pfosten stehende Ina Hodzic verfehlte die Hereingabe um wenige Zentimeter. Nach 16 Minuten gingen dann die Gäste etwas überraschend in Front und profitierten dabei von einem Missgeschick von Torhüterin Lambacher. Bei Versuch, das Leder nach vorne zu schießen, fabrizierte sie eine Kerze. Als dann die SVA-Abwehrspielerinnen nicht zum Ball ging, reagierte ein Angreifer des SCM am Schnellsten, schnappte sich die herabfallenden Ball und schob ihn zur schmeichelhaften Führung ins verwaiste Tor ein. Dies sollte im ersten Durchgang der einzige Treffer bleiben, so dass die Gastgeber mit einem knappen Rückstand in die Kabine gingen. Aber das Team kam dann entschlossen zurück auf den Rasen und schon nach 40 Sekunden lag der Ausgleich in der Luft. Nach einem tollen Solo kam Lisa Weigel zum Abschluss, doch der SCM-Keeper war abermals zur Stelle und konnte abwehren. Beim Nachschuss von Kapsner hatte er dann das Glück des Tüchtigen, dass der Ball knapp das Gehäuse verfehlte. Drei Minuten später hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. Diesmal wurde Helena Meiler bei einem Abwurf vom gegnerischen Torhüter bedient. Allerdings war sie zu überrascht und konnte das Geschenk nicht nutzen, denn der Schlussmann konnte seinen Fehler sofort wieder wettmachen. Aber in der 27. Minute sollte dann der zu diesem Zeitpunkt überfällige Ausgleich fallen. Zunächst scheiterte Kastner mit einem Schuss am Torhüter. Auch beim ersten Nachschuss von Kapsner brachte er noch seine Hände dazwischen, doch beim nächsten Schuss von Kapsner fand das Leder endlich den Weg ins Netz und sorgte für das vielumjubelte 1:1. Nun drängen die Gastgeberinnen auf den Sieg und als Weigel sechs Minuten vor dem Ende aus sehr guter Position zum Abschluss kam, schien sich das Engagement auszuzahlen. Aber auch diesmal zeigte der SCM-Keeper seine Klasse und sicherte seinem Team zunächst das Remis. Drei Minuten vor dem Ende reichten aber auch seine Fangkünste nicht mehr aus und die Veilchen kamen doch noch zum Siegtreffer. Kapsner schnappte sich in der eigenen Hälfte das Leder lief die rechte Seite entschlossen nach vorne und alleine vor dem Tor angekommen, traf sich unhaltbar ins lange Eck. Fast hätte sie sogar noch einen Hattrick erreicht, doch als sie wenig später fast aus identischer Position zum Abschluss kam, ging der Ball knapp am langen Eck vorbei. Als die Partie wenig später aber dann zu Ende war, war der Jubel im Altenerding riesengroß, denn die Mädels bewiesen eine tolle Moral und drehten aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch die Partie.