Die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding reisten zum Gastspiel zum TSV Aßling und verpassten beim Gastspiel beim TSV leider den vierten Sieg in Folge, denn man kam deutlich mit 1:6 unter die Räder. Die Partie konnte man anfangs zunächst ausgeglichen gestalten und beide Teams rieben sich im Mittelfeld in Zweikämpfen auf. Zunächst konnten die Veilchen nach drei Minuten eine erste Chance für sich verbuchen, doch ein Schuss von Lilli Kapsner, die sich im Mittefeld durchgesetzt hatte, konnte die Torhüterin des TSV glänzend parieren. Kurz darauf hatten auch die Gastgeber ihre erste Möglichkeit. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte eine Aßlinger Akteurin aus neun Metern abschließen, verfehlte das Tor jedoch knapp. In der neunten Spielminute gab es für die Hausherren dann aber doch zählbaren Erfolg. Nach einem Angriff über die linke Seite zog eine Spielerin in die Mitte und konnte mit einem flachen Schuss unhaltbar für Maria Lambacher einnetzen. Lediglich drei Minuten später konnten die Veilchen den nächsten Treffer nicht verhindern. Nach einem Konter über die linke Abwehrseite kam der TSV Aßling zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte Lisa Weigel noch abwehren, aber der Abpraller landete wieder bei einer TSV-Akteurin, die nun zum 2:0 vollenden konnte. Anschließend konnten die Gäste die Partie wieder offen gestalten und man versuchte wieder in der Offensive Akzente zu setzen, doch gegen die kompakte Abwehrreihe der Gastgeberinnen gab es kein Durchkommen. Besser machte es die Heimelf und nach 19 Minuten baute man den Vorsprung gar auf 3:0 aus. Als ein Ball vom Flügel nach innen gebracht wurde, kam ein Angreiferin der Platzherren frei zum Schuß und ließ Lambacher erneut das Nachsehen. Nach Wiederbeginn blieb Aßling am Drücker und man belohnt sich mit dem vierten Treffer. Abermals brachte man eine bärenstarke Angreiferin nicht in den Griff, so dass man das 0:4 nicht verhindern konnte. Im weiteren Verlauf der Partie blieb der TSV weiterhin überlegen und mit zwei weiteren Treffern machte man das halbe Dutzend voll. Kurz vor dem Ende gab es für die SpVgg noch ein Erfolgserlebnis, doch der Treffer von Kapsner zum 1:6-Enstand diente nur noch der Ergebniskosmetik.