Sehr kurzweilig verlief das Match der E1-Juniorinnen beim Lokalrivalen FC Schwaig und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, konnten sie sich über neun Tore freuen. Mehr Freude an diesem wunderschönen Sonntagmorgen hatte jedoch der SVA-Anhang, denn die Veilchen setzten sich in einem packenden Match knapp mit 5:4 durch. Schon die Anfangsphase zeigte, dass sich ein spannendes Spiel entwickeln würde, denn beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Aber noch zehn Minuten gab es erstmals Jubel, diesmal auf Seiten der Schwaiger, denn ein Fernschuss rutschte Lisa Weigel, die anfangs zwischen den Pfosten stand, über die Hände und brachte die 1:0-Führung für die Gastgeber. Nur drei Minuten später sollte sich der Altenerdinger Rückstand vergrößern, denn nach einem Eckball kam es vor dem Tor zu einer „Karambolage“ und als ein Schwaiger Stürmerin den Fuß an den Ball brachte, landete die Kugel erneut im Tor der SpVgg. Obwohl das Spiel im Grunde genommen ausgeglichen war und sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, glückte den Platzdamen auch der dritte Treffer und als die Schwaiger Führung nach 20 Minuten schon auf 3:0 angewachsen war, setzten wohl nur noch die größten Optimisten einen Pfifferling auf den Gast. Aber da hatte man die Rechnung ohne die SVA-Mädels gemacht, denn trotz des klaren Rückstandes gaben sich nicht auf und die Lage sollte sich kurz vor der Pause durch den ersten Treffer der SpVgg, für den sich Hanna Mujkic verantwortlich zeigte, deutlich verbessern. In der Pause gab es bei den Veilchen dann entscheidende Veränderungen und vor allem der Wechsel von Lisa Weigel, die nun als Feldspielerin agierte, sollte sich auszahlen. Doch es war nicht nur Weigel, die für den Umschwung sorgte, sondern die gesamte Mannschaft, die vor der Pause noch schläfrig wirkte, wurde durch die Worte von Trainer Yusuf Duman geweckt und man zeigte fortan ein ganz anderes Gesicht. Nach Wiederbeginn rollte die Kugel nur noch in Richtung Schwaiger Tor und die Veilchen kamen im Minutentakt zu Tormöglichkeiten. Schon nach fünf Minuten sollte dann durch Lisa Weigel der Anschlusstreffer gelingen und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gab es bei der SpVgg erneut Jubel, denn Mujkic markierte den Ausgleich. Anschließend kamen die Gastgeberinnen wieder besser in die Partie zurück und als die Gäste auf die Wende hofften, gab es für die SpVgg nochmal einen Rückschlag, denn die Sportfreunde gingen wieder mit 4:3 in Front. Aber die Altendinger Nachwuchskickerinnen zeigten sich vom erneuten Rückstand wenig beeindruckt und man spielte weiter mutig nach vorne und glaubte weiterhin an den Sieg. Und so sollte es auch nicht lange dauern, bis die Kugel wieder im Schwaiger Tor einschlug. Lisa Weigel schnappte sich Nähe der Mittellinie den Ball, ließ einige Kontrahentinnen stehen, um dann unhaltbar zum 4:4-Gleichstand abzuschließen. Und kurz vor dem Ende sollten den Semptstädtern dann tatsächlich noch der Siegtreffer gelingen. Diesmal lief Weigel über den Flügel nach vorne und als sie dann das Leder ins Zentrum passen wollte, machte die Schwaiger Torhüterin eine unglückliche Figur und beförderte die Hereingabe ins eigene Tor. Kurz danach war das Spiel beendet und die Veilchen freuten sich riesig über den Sieg, der aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung letztlich auch verdient war, wenngleich er aufgrund des späten Tores durchaus auch als glücklich einzustufen ist. Ein Sonderlob verdiente sich Mittelfeldspielerin Melina Duman, die im Stile eines Gennaro Gattuso im Mittelfeld alles abräumte und somit einen großen Anteil am Sieg ihrer Farben hatte.