Mit einem unglücklichen 3:3 bei der (SG) Sp.Gschft. Reichenkirchen kehrten die B2-Junioren aus Wartenberg, wo das Spiel ausgetragen wurde, zurück nach Altenerding. In der ersten Viertelstunde war das Spiel ziemlich ausgeglichen und der Spielverlauf hielt sich meist im Mittelfeld auf. In der 19. Minute spielte Oliver Benedikt den Ball durch die Mitte genau in den Lauf von Renas Seynoldas, der den Reichenkirchner Schlussmann keine Chance ließ und zur Führung einnetzte. Vier Minuten später wieder ein langer Pass über die linke Seite von Enes Cosickic zu Oliver Benedikt, der jedoch beim Abschluss am Torhüter scheiterte. Nur eine Zeigerumdrehung weiter eroberte sich Felix Röschke den Ball und schickte erneut Renas Seynoldas durch die Mitte, der mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbauen konnte. Aber nur eine Minute später gab es für die Hausherren ein Gastgeschenk, das zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Schlussmann Jonas Petermeier vertändelte den Ball und die Reichenkirchner reagierten sofort und bedankten sich mit dem 1:2. In der 33. Spielminute schickte Enes Cosickic über die linke Seite Daniel Dreznjak, der jedoch das Leder am Tor vorbei zieht. Auch Ayham Hashim in der 36. Minute als auch Nils Schmitt eine Minute später hatten ihr Visier zu hoch eingestellt, so dass sich kein zählbarer Erfolg einstellen sollte. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es nochmal heiß, doch ein Freistoß der Reichenkirchner verpuffte in der gut gestellten Mauer der SVA. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel trat Ayham Hashim eine Ecke zur Mitte. Hierbei wurde Enes Cosickic im Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Unparteiische zum Punkt zeigte. Renas Seynoldas trat an, doch der sehr schwach geschossene Strafstoß wurde durch den Reichenkirchner Schlussmann sicher vereitelt. In der 50. Minute zirkelte Felix Röschke den Ball von der rechten Seite in die Mitte und Renas Seynoldas erzielte mit einer Direktannahme die hochverdiente Führung zum 3:1. Nur eine Minute später brachte Nils Schmitt einen SGR-Angreifer im Strafraum zu Fall, sodass der Schiedsrichter auch hier auf Strafstoß entschied. Auch dieser wurde mit einem Lattentreffer nicht verwandelt, sodass es bei der 3:1-Führung der Veilchen blieb. In den folgenden 30 Minuten zeigte sich auf Seiten der SpVgg immer mehr Unkonzentriertheiten, die dann in eklatante Fehler mündeten. So auch in der 60. Minute, als man einen Stürmer durchlaufen ließ und ihm so den erneuten Anschlusstreffer ermöglichte. Ab diesem Zeitpunkt wurde es nur noch eine Abwehrschlecht und das Verstärken der Abwehrkette und insbesondere die Doppelbeschattung des Reichenkirchner Agreifers führte nicht zum gewünschten Erfolg, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit ließen die Veilchen noch einen weiteren Gegentreffer zum 3:3-Endstand zu, was Trainer Michael Dierl zu einem ernüchternden Fazit zwang. „Wir haben die Angriffe der Gastgeber nicht mit letzter Konsequenz verteidigt und standen von den Gegenspielern zu weit, so dass es zu gefährlichen Situation vor unserem Tor kam. Zudem haben wir es auch versäumt unsere Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Wir hätten uns den Sieg verdient gehabt, doch tragen selbst die Schuld, dass wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren“.