Die Altenerdinger A2-Junioren kommen immer besser in Form und fuhren im Nachholspiel gegen die SG Inning am Holz verdient einen 4:1- Erfolg ein. Die erste gute Einschusschance bot sich den Gastgebern bereits nach vier Minuten, doch der links im Strafraum durchgebrochene Yousef Trakouri setzte seinen Flachschuss aufs kurze Eck knapp neben das Gehäuse. Nach einer Viertelstunde hatten die Fans der Veilchen schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Freistoß von Ramo Pervitz aus dem Halbfeld wurde im Sechzehner von einem Abwehrspieler per Kopf nach hinten verlängert und klatschte an den Querbalken. Zwei Minuten später hätten die Hausherren allerdings in Front gehen müssen. Valentin Schachtl setzte sich auf der rechten Seite durch, legte das Leder nach innen in den Fünfmeterraum, wo Yousef Trakouri das Kunststück fertig brachte, die Kugel über das Gehäuse zu schaufeln. Nach einer halben Stunde gab es wie aus dem Nichts die kalte Dusche. Einen langen Ball auf die rechte Seite verteidigten die Semptstädter nicht konsequent genug, so dass es dem Rechtsaußen der Inninger gelang in den Strafraum einzudringen, den Ball nach innen zu legen, wo sein Sturmpartner aus kurzer Entfernung nur noch abstauben musste. Die Lila-Weißen ließen sich jedoch vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und drehten fortan so richtig auf. Bereits im Gegenzug lag der Ausgleich in der Luft, doch Emilio Polsfuss scheiterte nach einer erneuten Hereingabe in den Fünfer von Valentin Schachtl aus zwei Metern am Inninger Schlussmann. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später sollte jedoch der verdiente Gleichstand hergestellt werden. Nach einem Doppelpass in zentraler Position zwischen Emilio Polsfuss und Ben Schiewitz fand sich Letztgenannter plötzlich frei vor dem Inninger Goalie und schlenzte das Leder an diesem vorbei ins lange Eck zum 1:1. Die Hausherren drängten sofort weiter. Enes Cosickic scheiterte mit einem Freistoß aus gut zwanzig Metern zentraler Position nach 41 Spielminuten noch am Pfosten. Eine Minute später gingen die Veilchen noch vor dem Pausentee in Führung. Emilio Polsfuss schlenzte einen Freistoß von der rechten Strafraumkante auf das Tor, wo der Inninger Schlussmann den Ball nur unzureichend klärte, so dass ein eigener Abwehrspieler das Leder unglücklich über die Linie bugsierte. Fast hätte Yousef Trakouri mit dem Pausenpfiff noch einen Treffer nachgelegt, doch eine von ihm volley im Sechzehner genommene Flanke ging dann doch um einige Meter am Kasten vorbei. Nach dem Wechsel waren die Semptstädter zunächst bemüht, die Spielkontrolle zu behalten, was zunehmend gut gelang. Der Ball lief immer wieder über mehrere Stationen durch das Mittelfeld, so dass die Inninger meist dem Ball hinterher laufen mussten. Nach einer guten Stunde machte der gut aufgelegte Ramo Pervitz den Sack zu. Ein Schuss von Emilio Polsfuss von der Strafraumkante wurde abgeblockt. Den Abpraller nahm Ramo Pervitz auf und vollendete mit einem satten Flachschuss ins rechte Eck zum vorentscheidenden 3:1. Fünf Minuten später schnürte der Stürmer einen Doppelpack. Der Ball kam von der rechten Angriffsseite der Veilchen in die Mitte, wo Ramo Pervitz den Ball an der Strafraumkante aufnahm und unhaltbar ins lange Eck zum 4:1 schlenzte. Im Gegenzug gab es nochmals eine kleine Schrecksekunde. Ben Schiewitz hatte das Leder abgefangen und wollte den Ball in Richtung Torhüter spielen, wo jedoch ein allein stehender Stürmer der Gäste stand. Dieser war von der unfreiwilligen Vorlage jedoch so überrascht, dass sein folgender Abschluss am Kasten der Altenerdinger vorbeirauschte. Die Hausherren ließen in der Folge bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen und hatten ihrerseits noch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch nach nahezu identischen Spielzügen mittels eines Passes in die Tiefe auf der linken Seite liefen hintereinander Valentin Schachtl, Niko Holstein und Felippe Escobar jeweils alleine auf den Inninger Schlussmann zu, schossen jedoch dreimal am kurzen Eck vorbei, so dass es nach 90 Minuten bei dem 4:1-Erfolg verblieb. Schon in zwei Tagen heißt es die Leistung zu wiederholen, wenn die SG Wörth am Pretzener Weg zu Gast ist.