Zu einem hart erkämpften 2:1-Erfolg kamen die A1-Junoiren beim niederbayerischen Bezirksoberligisten FC Ergolding und man musste alles abrufen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Anfangsphase gehörte eindeutig der SpVgg und man dominierte das Spiel. Dies führte nach fünf Minuten schon zur ersten Möglichkeit, doch der Ergoldinger Keeper konnte einen schönen Freistoß von Ömer Altinisik glänzend aus dem Eck fischen. Weiterhin blieben die Veilchen überlegen und man ließ das Leder gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, sodass die Hausherren in dieser Phase nur reagieren, aber nicht agieren konnten. Allerdings erwies sich die Defensive der Hausherren als sehr sattelfest, sodass die SpVgg kaum zu nennenswerten Chancen kam. Nach 23 Minuten unterlief der Abwehr jedoch ein folgenschwerer Fehler, denn der letzte Abwehrspieler verlor das Leder am entschlossen nachsetzenden Kerim Özdemir. Das Leder landete bei Giuilo Vicari, der alleine auf das Tor zulief, dann nochmal nach innen zu Özdemir passte, der dann mit einem Schuss aus kurzer Entfernung auf 1:0 stellte. Allerdings verloren die Gäste nach diesem Führungstreffer aus unerklärlichen Gründen den Faden und die Ergoldinger kamen nun wesentlich besser in die Partie. Nun wandelte sich das Blatt und der FCE hatte nun ein klares deutliches Übergewicht, sodass sich Altenerding mehr und mehr in die Defensive gedrängt war. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe, was neun Minuten vor der Pause fast zum Ausgleich geführt hätte. Man ließ die Hausherren auf der rechten Seite nach Belieben kombinieren, sodass ein Angreifer dann frei zum Schuss kam, aber glücklicherweise nur den Pfosten anvisierte und die Seiten mit einer knappen SVA-Führung gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn blieb Ergolding am Drücker und schon in der 48. Minute drohte der Ausgleichstreffer. Diesmal setzte sich ein Angreifer auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, legte dann in den Rücken der Abwehr zurück, wo sein Mitspieler frei zum Schuss kam, doch Torhüter Robin Schmid konnte mit einem Reflex den Einschlag verhindern. In der Folgezeit rollte ein Angriff nach dem anderen auf die Altenerdinger Abwehr zu und es gab mehr Entlastung. Jedoch präsentierte sich die Altenerdinger Abwehr jedoch in guter Verfassung und man konnte im wieder klären, sodass es eines Standards zum Ausgleichstreffer bedurfte. Nach einem Eckball verfehlte Torhüter Schmid die Hereingabe und ein hinter ihm stehender Angreifer köpfte dann zum 1:1 ein. Wenig später hätte der FCE die Partie dann fast gänzlich gedreht, doch ein alleine vor dem Tor auftauchender Angreifer hatte sein Visier zu noch eingestellt. Trotz immer mehr schwindender Kräfte kamen nun auch wieder die Gäste nach vorne und nach einer Hereingabe von Özdemir verfehlten Maximilian Meurer und Willi Gereke das Leder um Haaresbreite, sodass ein Verteidiger noch klären konnte. Auf der anderen Seite erreichte eine Hereingabe von der rechten Seite einen freistehenden Angreifer, der aber dann knapp am Pfosten vorbeischoss. Dies sollte sich rächen, denn vier Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg der entscheidende Treffer. Nach einer Freistoßflanke von Neuer kam Meurer im Strafraum frei zum Schuss und traf aus kurzer Entfernung zum 2:1-Siegtreffer, sodass Trainer Andreas Heilmaier letztendlich ein zufriedenes Fazit zog. „Natürlich war der Sieg glücklich, aber wenn man bedenkt, dass heute doch etliche Spieler fehlten und wir aufgrund der letzten beiden Tage schwere Beine hatten, muss man den Jungs ein Kompliment machen. Sie haben um jeden Zentimeter gekämpft und gegen einen wirklich starken Gegner mit Leidenschaft dagegengehalten. Letztendlich konnten wir dann das Match noch mit dem späten Siegtreffer krönen“.