Auch nach dem zweiten Spieltag warten die A1-Junioren der SpVgg noch immer auf dem ersten Punktgewinn, denn im Spiel bei der JFG Mangfalltal/Maxlrain gab es eine deutliche 0:3-Niederlage, sodass man nun schon etwas mit dem Rücken zur Wand steht. Die Gastgeber gingen bereits nach 18 Minuten in Front. Nachdem sich ein Angreifer im Duell gegen Maximilian Huber behaupten konnte, bewies er noch eine glänzende Übersicht und spielte weiter zu seinem besser postierten Mitspieler, der dann mit einem Flachschuss ins lange Eck für die Führung der Platzherren sorgte. Und nur wenig später konnten die Hausherren dann schon den nächsten Treffer bejubeln. Nach einer Flanke in den Strafraum schien die Gefahr schon gebannt, doch der Rettungsversuch von Domenik Gruber misslang gründlich, denn er spielte die Kugel direkt in die Beine eines Gegenspielers. Dieser fackelte nicht lange, spielte sofort in den Strafraum auf einen freistehenden Mitspieler und gegen dessen Schuss ins lange Eck konnte Schlussmann Hennig nichts ausrichten.  Wenig später kamen dann die Gäste zur ersten guten Chance. Nachdem einem erfolgreichen Pressing zu einem Ballgewinn geführt hatte, kam Philipp Hellemann dann zum Abschluss, doch sein guter Schuss verfehlte knapp das Ziel. Fünf Minuten vor der Pause hofften die Gäste dann auf den Anschlusstreffer, denn es gab aus guter Position einen Freistoß für die Veilchen. Aydin Nienhaus brachte das Spielgerät auch an der Mauer vorbei, doch leider ging das Leder zu zentral auf das Gehäuse sodass der Torhüter mit einer Fußabwehr klären konnte. In der Pause nahm man sich Einiges vor, um das Spiel noch drehen zu können, doch die Planungen erhielten schon vier Minuten einen gehörigen Dämpfer, denn die Platzherren legten den dritten Treffer nach. Ein langer Ball in den Altenerdinger Strafraum fand einen JFG-Akteur, der die Hereingabe dann direkt zum 3:0 ins Netz verlängerte. Dieser Gegentreffer nahm der SpVgg den Glauben, sodass das letzte Aufbäumen nicht mehr zu erkennen war. Da sich die Gastgeber dann darauf beschränkten, das Spiel aufgrund der klaren Führung zu kontrollieren, tat sich in der nächsten Phase ziemlich wenig vor beiden Toren. In der 71. Minute wurde es dann aber wieder gefährlich und nachdem ein Angreifer der JFG nach einem Steilpass alleine auf das Tor zulief, schien die endgültige Entscheidung gefallen zu sein, doch der nachsetzende Huber klärte mit einer Energieleistung und konnte den entscheidenden Zweikampf für sich entscheiden. Wenig später kam dann ein fulminanter 25 Meter-Schuss auf Hennig zu, doch mit einer Hand konnte er den gefährlichen Schuss über die Latte lenken. Auch bei der darauffolgenden Ecke war er auf der Hut. Nachdem die Ecke aus der akuten Gefahrenzone geköpft wurde, nahm ein Angreifer die Kugel volley, aber auch diesmal konnte Hennig einen möglichen Einschlag verhindern. Zehn Minuten vor dem Ende wurden dann die Mannschaftsstärke der Gäste deutlich dezimiert, denn sowohl Felix Wöginger als auch Christoph Luberstetter handelten sich Zeitstrafen ein. Zwar konnten die Gastgeber daraus kein weiteres Kapital schlagen, doch die drei Zähler ließ sich die JFG nicht mehr nehmen.