Bei strömenden Regen starteten die C2-Junioren der SpVgg in das Abenteuer Kreisliga-Qualifikation. Der erste Gegner VfB Hallbergmoos sollte sich als eine Nummer zu groß erweisen, denn die Hausherren waren während der gesamten 70 Minuten spielbestimmend, sodass der 7:0-Erfolg selbst in der Höhe dem Spielverlauf entsprach. Der Gastgeber war gerade körperlich stärker, was sie auch immer wieder zur Schau stellten. Von Beginn an nahmen die Hallbergmooser das Heft in die Hand und die teilweise ängstlich wirkende Veilchen schafften es nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen. Nach sechs Minuten brannte es dann erstmals vor dem Altenerdinger Tor, doch der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Eine Zeigerumdrehung später schob unhaltbar Ben Stiller, der zuvor herrlich vom Kapitän Agon Morina bedient wurde, zur 1:0-Führung ein. Nur zwei Minuten später, schickte der gleiche Spieler Michael Kratzer auf den rechten Flügel auf die Reise, der locker das Laufduell gewann und auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss konnten die Gäste die ständigen Angriffe der Hausherren durch die gut stehende Abwehr um Hannes Inninger, Luis Johansson, Max Topf und Claudius Ruff abwehren. Allerdings machte der fehlende Spielaufbau der SpVgg zu schaffen, sodass man sich kaum aus der eigenen Hälfte lösen konnte. Einmal wurde es dann doch vor dem VfB-Tor gefährlich. Nach einer Ecke Maxi Geiger kam Erijon Beka an die Kugle, doch seinen Schuss konnte Pablo Lopez noch um den Pfosten lenken. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Hallbergmoos noch auf 3:0. Viel vorgenommen hatte sich die Veilchen in der Halbzeit und wollten, abgesehen vom letzten Tor, an die solide defensive Leistung der letzten 25 Minuten vor dem Pausentee anknüpfen. Allerdings machte das der Gastgeber schon in der ersten Minute nach Wiederbeginn zunichte. Ein Freistoss kam zu kurz, sodass er von Michael Kratzer abgefangen wurde. Er bediente dann seinen Sturmkollegen Finn Bauer bediente, der dann wenig Mühe hatte auf 4:0 zu stellen. Wenig später konnten die Altenerdinger nach einer Ecke, den Ball nicht ordentlich klären. sodass Agon Morina an diesem trostlosen Nachmittag das schönste Tor, indem er aus 20 Metern den Ball ins linke ober Eck zirkelte, erzielte. Nun stemmten sich die Altenerdinger Kicker aufopferungsvoll gegen eine noch höhere Niederlage, aber trotz allem sollten die Hausherren noch zwei weitere Treffer, für Michael Kratzer und Seif Kasem sorgten, nachlegen. Am Ende des Tages kann das Trainergespann Faust / Krause/ Michel das Resumé ziehen, dass der Gegner, physisch und körperlich robuster war und natürlich verdient gewonnen hat. Als junger Jahrgang in der Kreisliga zu bestehen, wird mehr als schwierig, aber wir werden die Herausforderung, die uns gestellt wurde, annehmen und am Ende sehen was als Ergebnis herauskommt. Noch anzuerkennen ist die Moral der Kids, denn auch nach dem 0:7 kämpften sie bis zum Abpfiff des Spieles.