Mit einem weiteren Kantersieg schlossen die A1-Junioren der SpVgg die Kreisliga-Qualifikationsrunde ab, denn die Veilchen ließen dem Tabellenschlusslicht SG Taufkirchen nicht den Hauch einer Chance und brachte einen 9:0-Erfolg mit nach Hause. Vom Anpfiff weg wurde das Tor der Gastgeber unter Beschlag genommen und das Gegenpressing der Gäste ließ Taufkirchen kaum eine Atempause. Diese Überlegenheit führte schnell zu zählbarem Erfolg. Nach fünf Minuten konnte der SG-Keeper noch einen Rückstand, denn nach einem Zuspiel von David Riederle konnte er einen Schuss von Maximilian Meurer noch klären. Doch nur eine Minute später sorgte der Torjäger dann doch für den Führungstreffer. Nach einem Pass von Kerim Özdemir kam der aufgerückte Corbinian Prell auf der rechten Seite an die Kugel und bediente dann den in der Mitte freistehenden Meurer, der aus kurzer Entfernung für die frühe Führung sorgte. Nur zwei Minuten später gab es auf Altenerdinger Seite schon wieder Grund zum Jubel. Nach einem Zuspiel von Riederle kam Özdemir auf der linken Seite an den Ball und seiner Hereingabe prallte dann an den Innenpfosten des langen Ecks und von da in die Maschen. In der neunten Minute hätte dann Meurer nachlegen müssen, doch sein Kopfball nach schöner Flanke von Leonardo Lechner verfehlte das Ziel. Aber nach 20 Minuten sollte dann doch der dritte Treffer folgen. Riederle erhielt Nähe der Mittellinie das Leder, lief Richtung Strafraum und gegen seinen 23 Meter-Schuss, der genau im Eck einschlug, konnte der Torhüter absolut nichts ausrichten. Wenig später krönte dann Prell seine starke Leistung. Er zog von der rechten Seite mit einer schönen Einzelleistung nach innen und alleine vor dem Tor stehend schloss er sicher zum 4:0 ab. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff markierte dann Riederle seinen zweiten Treffer. Nach einer Freistoßflanke von Ömer Altinisik brachten die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann vor die Füße von Riederle fiel, traf der Mittelfeldakteur wie schon beim 3:0 flach ins Eck. Nur wenig später hätte Riederle dann fast den nächsten Treffer vorgelegt, doch der am langen Pfosten freistehende Willi Gereke war etwas überrascht, dass die Ecke beim ihm landete, sodass er zu spät reagierte und die Kugel knapp neben den Pfosten setzte. Aber noch vor dem Seitenwechsel machten die Lila-Weißen das halbe Dutzend voll. Eine Hereingabe von Prell von der rechten Seite erreichte Meurer, der dann aus kurzer Entfernung für den 6:0-Pausenstand sorgte. Fast wären im ersten Durchgang noch zwei weiterer Treffer gefolgt. Zunächs lief Özdemir nach herrlichem Pass von Tobias Neuner alleine auf das Tor zu, schoss aber knapp am Tor vorbei. Und unmittelbar vor dem Abpfiff kam Meurer nach Flanke von Riederle in aussichtsreicher Position zum Abschluss, köpfte aber abermals am Kasten vorbei. Im zweiten Durchgang igelten sich die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und mit einer Kette von sage und schreibe 7 Spielern wollte man die Torflut von Altenerding stoppen. Diese Marschroute ging zunächst auf, wobei die Veilchen hierzu einen Teil beitrug. Zu einem agierte man oft umständlich und die Pässe in die Spitze waren oft zu ungenau, sodass die Hausherren in den ersten 15 Minuten ohne Gegentreffer blieben. In der 61. Minute legten die Veilchen aber dann doch nach. Prell brachte von der linken Seite einen Ball flach nach innen. Dort stocherte Meurer am Boden liegend nach dem Ball. Zunächst konnte ein Verteidiger auf der Linie noch abblocken, doch im zweiten Versuch bugsierte der Angreifer die Kugel ins Netz. Fünf Minuten später folgte dann der achte Treffer. Nach einem herrlichen Pass von Altinisik aus dem Mittelfeld kam Riederle vor dem aus seinem Tor stürmenden Keeper an das Leder und war mit einem gut getimten Heber erfolgreich. Nur eine Minute später klingelte es schon wieder im Taufkirchner Tor. Nach einem Pass von Özdemir auf die linke Seite brachte Mert Gül das Leder scharf nach innen, wo ein Abwehrspieler abwehren konnte. Doch das Leder landete dann wieder bei Özdemir, der sehr überlegt zum 9:0 einschob. In der 73. Minute wären dann die Gastgeber fast zum Ehrentreffer gekommen. Nach einer Freistoßflanke von der linken Seite brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als dann ein Spieler der SG aus acht Metern zum Abschluss kam, schien Torhüter Robin Schmid geschlagen, doch der Angreifer schoss am Kasten vorbei. Vier Minuten später waren die Semptstädter dann dem zweistelligen Sieg sehr nahe. Nach einem schönen Solo tauchte Riederle alleine vor dem Keeper auf, doch der Schlussmann parierte. Beim folgenden Nachschuss wäre er wohl machtlos gewesen, doch Meurer traf nur die Latte. Noch war die Gefahr nicht gebannt, denn Meurer bekam noch eine zweite Chance, doch seinen schönen Schuss konnte der Torhüter dann zur Ecke ablenken. Nun wollten die Gäste den zehnten Treffer erzwingen, doch mit vielen Einzelaktionen tat man sich hier keinen Gefallen, sodass nun die ganz klaren Chancen ausblieben. Aber fünf Minuten vor dem Ende hätte es dann doch fast das 10:0 gegeben, doch abermals hatte Meurer Pech und köpfte eine schöne Flanke von Gereke an die Latte, sodass es „nur“ beim 9:0-Erfolg blieb.