Die C2-Junioren der SpVgg Altenerding kamen gegen den SG Fraunberg nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus. Die Anfangsphase der Partie konnten die Semptstädter noch positiv gestalten, denn bereits nach drei Minuten hatte man den Torschrei auf den Lippen. Nachdem sich Christoph Nottrodt auf dem Flügel durchsetzen konnte, kam im Zentrum Florian Donig einen Tick zu spät, sodass er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor beförderte. Auch anschließend blieben die Veilchen spielbestimmend, aber nicht zwingend genug, um zum Erfolg zu kommen. Etliche Fehlpässe verhinderten einen geregelten Spielaufbau, doch nach 12 Minuten gab es trotzdem die nächste Möglichkeit für die SpVgg. Nachdem Sebastian Gruber quer auf Nicolas Brendel spielte,  steckte Letzterer den Ball durch auf Donig. Der Angreifer zögerte aber zu lange und schloss dann unter Bedrängnis zu unplatziert ab, sodass  der Fraunberger Keeper parieren konnte. Nach 20 Minuten tauchten die Veilchen wieder im Strafraum der Gäste auf. Abermals segelte der Ball durch den Strafraum und als Jonathan Günzel dann zum Schuss kam, hoffte man auf den Führungstreffer, doch der Angreifer traf das Leder unsauber und beförderte das Spielgerät aus fünf Metern über die Latte. Zwei Zeigerumdrehungen weiter spielte Elias Mehringer Donig frei, doch dessen Schuss landete nur am Querbalken. In der 25. Spielminute tauchten dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der Veilchen auf. Nachdem Nikolas Keller seinen Gegenspieler nicht stoppen konnte, legte dieser auf einen Mitspieler ab, doch der abschließende Schuss aus 16 Metern verfehlte das Altenerdinger Tor um Haaresbreite. Fünf Minuten später sollte dann der Bann endlich gebrochen werden. Nach einem Zuspiel von Florian Donig lief Enes Bulut alleine auf das Tor zu und konnte den Torwart dann zum umjubelten 1:0 überwinden. Der Führungstreffer tat den Gastgebern aber nicht gut, denn nur eine Minute später ließ ein Fraunberger Akteur Ricardo Bomsdorf und Brendel stehen und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo ein Angreifer völlig freistehend am Ball vorbeirauschte. Dies wurde jedoch nicht als Warnschuss verstanden und eine Minute vor der Pause kam Fraunberg dann tatsächlich zum Ausgleichstreffer. Im Zentrum waren sich Gruber und Brendel nicht einig, wer den Ball klären sollte, sodass beide einen Pressschlag fabrizierten. Dies nutzte ein gegnerische Spieler gnadenlos aus. Er spielte seinen freistehenden Kameraden an, der Thomas Jank umspielte und dann Torhüter Nick Schaper mit einem Schuss ins kurze Ecke keine Abwehrchance ließ. Nach Wiederbeginn zeigten dann beide Mannschaften ein äußerst niveauarmes Spiel und es reihten sich Fehlpässe an Fehlpässe. Zudem ließ die Laufbereitschaft bei den Veilchen deutlich nach, sodass Torchancen Mangelware blieben. Lediglich die SG Fraunberg tauchte nochmal gefährlich vor dem Gehäuse der Lila-Weißen auf. Abermals setzte man sich über rechts durch und spielte den Ball scharf ins Zentrum, wo ein Abnehmer den Ball fast zum Fraunberger Sieg über die Linie drückte. Jedoch blieb diese einige nennenswerte Chance im zweiten Durchgang ungenutzt, sodass es beim Remis blieb.