Auch das letzte Spiel im Jahr 2018 brachte für die B1-Junioren kein Happy-End, denn beim SV Wacker Burghausen II kam man mit 0:6 unter die Räder, sodass der Klassenerhalt immer in weitere Ferne rückt. Schon vor dem Spiel gab es für die Semptstädter Rückschläge, denn mit Oliver Kluth, Julian Bracke, Vincent Frank und Christoph Luberstetter musste man zahlreiche Spieler ersetzen und hätte der angeschlagene Domenik Gruber nicht auf die Zähne gebissen, wäre man ohne Ersatzspieler nach Burghausen gereist. Zunächst wehrte man sich nach Kräften und hielt gut dagegen, doch nach 16 Minuten führte eine Unkonzentriertheit dann zum Rückstand. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite hatte die Altenerdinger Defensive einen Gästespieler aus den Augen verloren, sodass dieser völlig freistehend und unhaltbar zum 1:0 für seine Farben vollenden konnte. Nur eine Minute später drohte dann schon der nächste Gegentreffer. Nach einem Ball in den Strafraum brachte Simon Wolf das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Wacker-Akteur an das Leder kam. Er umspielte Simon Bauer, doch Torhüter Valentin Worm konnte dann den abschließenden Schuss mit einer Fußabwehr parieren. Doch in der 19. Minute konnte auch Worm nichts mehr ausrichten. Nach einem Ballverlust von Tobias Lamm im Mittelfeld wurde die Kugel auf den Flügel gespielt, wo sich ein Angreifer gegen Felix Wöginger durchsetzte und mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. In der 31. Minute glückte Burghausen dann schon die Vorentscheidung, wobei man bei diesem Gegentreffer eher die Schuld beim Referee suchen musste. Ein langes Abspiel aus dem Mittelfeld erreichte einen deutlich im Abseits stehenden Angreifer. Jedoch blieb die Pfeife des Schiedsrichters aus unerklärlichen Gründen stumm, sodass der Stürmer alleine auf das Tor zulief und sicher zum 3:0 vollenden konnte. Sechs Minuten vor der Pause musste Worm dann schon wieder hinter sich greifen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen die Hausherren zu einem Gegenangriff und die Abwehrkette wurde von ihren Vorderleuten sträflich im Stich gelassen, sodass ein Angreifer nach einem Querpass wenig Mühe hatte, mit einem Schuss aus 14 Metern für den 4:0-Pausenstand zu sorgen. Auch im zweiten Durchgang gab es bei der SpVgg kein Aufbäumen und schon sieben Minuten nach Wiederbeginn folgte das 5:0. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam ein Wacker-Akteur an der Strafraumgrenze stehender Akteur völlig frei an den Ball. Er hatte noch alle Zeit der Welt, um sich den Ball zurecht zu legen, ehe er dann mit einem Schlenzer ins lange Eck traf. In der 53. Minute machte Wacker dann das halbe Dutzend voll. Nach einer Flanke kam Torhüter Worm mit der Hand an den Ball, doch er konnte die Hereingabe nicht kontrollieren, sodass der Abpraller dann bei einem Gegner landete, der dann aus kurzer Entfernung einschoss. In der Folgezeit schaltete Burghausen dann einige Gänge zurück, doch die Veilchen konnten daraus kein Kapital mehr schlagen. Mehr oder weniger sehnten beide Seiten den Abpfiff herbei und bis dahin tat sich vor beiden Toren ziemlich wenig, sodass es beim klaren 6:0-Erfolg der Gastgeber bleiben sollte.